Francois Jozic

Der studierte Betriebswirt und Unternehmer ist mit seiner Vision einer ethischen korrekten und transparenten Bank gescheitert. Allerdings sieht er sich bei diesem Akt als Opfer des Establishments. Schließlich hat er, nach eigenen Angaben, alle rechtlichen Voraussetzung zum Erhalt der Bank erfüllt und sich gegenüber der BaFin äußerst kooperativ gezeigt. Diese sei ihm gegenüber kalt und…


Der studierte Betriebswirt und Unternehmer ist mit seiner Vision einer ethischen korrekten und transparenten Bank gescheitert. Allerdings sieht er sich bei diesem Akt als Opfer des Establishments. Schließlich hat er, nach eigenen Angaben, alle rechtlichen Voraussetzung zum Erhalt der Bank erfüllt und sich gegenüber der BaFin äußerst kooperativ gezeigt. Diese sei ihm gegenüber kalt und restriktiv aufgetreten.

Die BaFin dagegen befürchtet für die Noa Bank eine drohende Zahlungsunfähigkeit und ordnet umgehend das Moratorium an. Denn das Geschäftsmodell des Belgiers droht nach der Insolvenz der Noa Factoring AG, die gleichzeitig größter Kreditnehmer der Bank ist, zusammenzubrechen.

Viele Experten werfen ihm vor keine Ahnung von der Funktionsweise einer Bank zu haben und sehen eher die Kunden in der Opferrolle.

© Foto by Noa Bank