,

Assentis global führender Nischenanbieter im Customer Communication Management

Unser Premium Partner Assentis wurde von Gartner als der global führende Nischenanbieter für das Customer Communication Management eingestuft.


Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat analysiert, wie Kunden von Assentis deren Customer Communication Plattform nutzen. In einem sogenannten Magic Quadranten werden die untersuchten Firmen in die vier Kategorien „Niche Players“, „Visionaries“, „Challengers“ und „Leaders“ eingeteilt. Die Visualisierung ermöglicht eine Einordnung des Unternehmens am Markt und eine Einschätzung der strategischen Ausrichtung. Das Kundenfeedback, bei dem laut COO Matthias Werder vor allem die hohe Qualität der Produkte gelobt worden sei, ergab im Fall von Assentis ein Ranking als führender Nischenanbieter im CCM.

Das Software-Unternehmen optimiert die Kundenkommunikation für Finanzdienstleister in Europa, Asien und den USA und stellt dabei besonders das Kundenerlebnis und die Kundenbindung als essentielle Merkmale heraus, um im digitalen Wandel erfolgreich zu bleiben. Eine ausführliche Pressemitteilung finden Sie unter diesem Link.