,

Dank Immobilien: Gewinn der Helaba

Die Helaba konnte wieder einen guten Gewinn verbuchen. Bei seiner Verabschiedung konnte der Vorsitzende Hans-Dieter Brenner einen Vorsteuergewinn in den ersten sechs Monaten von 362 Millionen verkünden. Das ist eine Steigerung von stolzen zwölf Prozent. Grund für diesen satten Zuwachs war die Entwicklung der Immobiliengeschäfte. Bis zum Jahresende stellt er einen Gewinn von 607 Millionen…


Die Helaba konnte wieder einen guten Gewinn verbuchen. Bei seiner Verabschiedung konnte der Vorsitzende Hans-Dieter Brenner einen Vorsteuergewinn in den ersten sechs Monaten von 362 Millionen verkünden. Das ist eine Steigerung von stolzen zwölf Prozent. Grund für diesen satten Zuwachs war die Entwicklung der Immobiliengeschäfte. Bis zum Jahresende stellt er einen Gewinn von 607 Millionen Euro in Aussicht. Brenner, der seit sieben Jahren an der Spitze steht und sich nun auf eigenem Wunsch von der Helaba verabschiedet, legt die Messlatte für seinen Nachfolger Herbert Hans Grüntker sehr hoch.

Bildnachweis: ismagilov via istockphoto.de