,

DAX auf dem Höhenflug

Von solchen Zahlen hätte man früher nur zu träumen gewagt. 12.000 Punkte beträgt mittlerweile der Börsenindex DAX. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er vor rund vier Wochen noch 11.000 betrug. Die Milliardenprogramme der Europäischen Zentralbank (EZB) scheinen ihre Wirkung zu entfalten. Schon seit Jahresbeginn stieg der Index um mehr als 20 Prozent. Kritiker allerdings…


Von solchen Zahlen hätte man früher nur zu träumen gewagt. 12.000 Punkte beträgt mittlerweile der Börsenindex DAX. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er vor rund vier Wochen noch 11.000 betrug. Die Milliardenprogramme der Europäischen Zentralbank (EZB) scheinen ihre Wirkung zu entfalten. Schon seit Jahresbeginn stieg der Index um mehr als 20 Prozent. Kritiker allerdings sehen das Ganze skeptisch: Sie sehen den Höhenflug als ein Zeichen einer drohenden Blase.