,

Lagarde warnt vor neuen Krise

Christine Lagarde, Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), warnt vor einer neuen Weltfinanzkrise. Lagarde sieht in den niedrigen und teilweise auch negativen Zinsen eine Gefahr für die Stabilität der Finanzordnung. Die Zinsen können, so Lagarde weiter, dramatische Wechselkursschwankungen verursachen. Dies sei umso dramatischer, da die Weltwirtschaft derzeit zu langsam wachse und eine Rezession daher noch schlimmer…


Christine Lagarde, Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), warnt vor einer neuen Weltfinanzkrise. Lagarde sieht in den niedrigen und teilweise auch negativen Zinsen eine Gefahr für die Stabilität der Finanzordnung. Die Zinsen können, so Lagarde weiter, dramatische Wechselkursschwankungen verursachen. Dies sei umso dramatischer, da die Weltwirtschaft derzeit zu langsam wachse und eine Rezession daher noch schlimmer werde. Dennoch sieht Lagarde eine Erholung, sie ist aber ungleichmäßig und verlaufe nicht stringent.

Bilnachweis: Spectral-Design via istockphoto.de