,

Mobile Mängel Payment

Premiere für die Stiftung Warentest! Zum ersten Mal legten die Verbraucherschützer den Fokus auf Banking-Apps. Das Ergebnis ist alles andere als berauschend: Laut dem Handelsblatt wurden 38 Applikationen unter die Lupe genommen und nur sieben sollen überzeugt haben. Allein dieses Zahlenverhältnis kann schon als problematisch eingestuft werden. Schließlich verlangen immer mehr Menschen nach mobilen Zahlungs-…


Premiere für die Stiftung Warentest! Zum ersten Mal legten die Verbraucherschützer den Fokus auf Banking-Apps. Das Ergebnis ist alles andere als berauschend: Laut dem Handelsblatt wurden 38 Applikationen unter die Lupe genommen und nur sieben sollen überzeugt haben. Allein dieses Zahlenverhältnis kann schon als problematisch eingestuft werden. Schließlich verlangen immer mehr Menschen nach mobilen Zahlungs- oder Überweisungslösungen – ja, angeblich schreien die Leute nach der digitalen Legitimation, nicht in die Filiale um die Ecke zu müssen. Die Ergebnisse sind nun ernüchternd. Während elf Apps dabei versagten, vormals getätigte Überweisungen als Vorlage zu speichern, ärgern sich die Tester darüber, dass bei manchen Anbietern Umsätze nicht nach bestimmten Kriterien gefiltert werden können. Im Bereich „Mobile Payment“ sind dies nicht wirklich nachzuvollziehende Mängel. So befinden wir uns gegenwärtig wohl noch beim Zustand Mobile Mängel Payment.

Bildnachweis: MagMos via istockphoto.de