,

Wachsen statt schrumpfen

Entgegen vieler Gerüchte plant die Commerzbank keine Schließungen von Filialen für die nahe Zukunft. Der „Welt“ sagte Privatkundenvorstand Martin Zielke sogar, dass man weiterhin vorhabe zu wachsen. Solange die Kundenzahl steigt, sieht das Geldhaus keine Notwendigkeit, Standorte aufzugeben. Daraus lässt sich also schließen, dass man von Seiten der Privatbank eine flexible Filialnetzstrategie verfolgt, die sich…


Bildnachweis: BrianAJackson via istockphoto.de

Entgegen vieler Gerüchte plant die Commerzbank keine Schließungen von Filialen für die nahe Zukunft. Der „Welt“ sagte Privatkundenvorstand Martin Zielke sogar, dass man weiterhin vorhabe zu wachsen. Solange die Kundenzahl steigt, sieht das Geldhaus keine Notwendigkeit, Standorte aufzugeben. Daraus lässt sich also schließen, dass man von Seiten der Privatbank eine flexible Filialnetzstrategie verfolgt, die sich vor allem nach der Akquise von Neukunden richtet. Viele andere Banken haben in den vergangenen Monaten bereits Einschnitte bei ihren Filialen vorgenommen oder entsprechende Maßnahmen angekündigt, darunter auch die Deutsche Bank.