Jetzt Mitglied werden
Jörg Jessen

Jörg Jessen



Geschäftsführer
AUTHADA GmbH

Autor
Kurzvita
Jörg Jessen ist seit 2015 Geschäftsführer der AUTHADA GmbH. Er hat Wirtschaftswissenschaften und Innovationsmanagement an den Universitäten Bayreuth und Kiel studiert. Insgesamt bringt Jörg Jessen über 20 Jahre Managementerfahrung im Bereich webbasierter Informationstechnologie aus verschiedenen Positionen mit. Neben Managementpositionen bei der Oetker-Gruppe, der Citigroup und SCOR hat er zudem zwei Technologieunternehmen in Berlin gegründet - im Bereich Computerlinguistik und Sprachbiometrie. Er wurde vom Bundesministerium für Forschung und Entwicklung für die IT-Innovation des Jahres 2000 ausgezeichnet. Im Jahr 2003 erhielten er und sein Team den Computer Weekly Award für sichere Spracherkennung im Wertpapierhandel - Phone Brokerage.
Firmendaten
Firma:
AUTHADA GmbH
Aktuelle Beiträge von Jörg Jessen

Wer macht das Rennen bei den Digitalen Identitäten?

Nachdem es lange Zeit so aussah, als wären[…]

Jörg Jessen