Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden

Roger Halbheer

Chief Security Advisor ,
Microsoft EMEA
Referent
Kurzvita

Roger Halbheer ist Chief Security Advisor bei Microsoft EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). In dieser Rolle agiert er als Berater für das C-Level Management verschiedener Firmen und Regierungen und verfügt über ein grosses globales Netzwerk im Sicherheitsbereich. Er referiert regelmässig an Industrie-Anlässen und arbeitet mit nationalen und internationalen Medien. Bevor er 2018 zu Microsoft zurückkehrte, war er als Managing Director bei Accenture Security für den DACH-Markt sowie für die globale Cybersecurity-Allianz zwischen Accenture und Microsoft verantwortlich. Bis 2015 war er als Head of Group Security (Chief Security Officer) bei Swisscom Teil der erweiterten Konzernleitung. In enger Zusammenarbeit mit den Konzerngesellschaften war er für die Sicherheitsstrategie der gesamten Swisscom verantwortlich. Davor arbeitete Roger Halbheer bereits einige Zeit bei Microsoft. Zuerst als Chief Security Advisor der Schweiz, danach für EMEA und ab 2010 war er weltweit für dieses Team verantwortlich. Roger Halbheer hat den Master in Computer Science der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich und ist Certified Information System Security Professional (CISSP).