Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden

Dr. Thomas Krabichler

Finanzmathematiker,
OST St. Gallen (CH)
Referent
OST St. Gallen (CH)
Kurzvita

Thomas Krabichler ist Dozent und Quantenforscher an der Fachhochschule Ostschweiz. Seine Forschung konzentriert sich auf Anwendungen des maschinellen Lernens im Finanzwesen. Die jüngsten Fortschritte fördern eine ausgewogene Risikobereitschaft und eine risikobereinigte Preisgestaltung (z. B. beim Asset-Liability-Management). Zuvor war er als Quantenspezialist für die Bewertung und Absicherung komplexer Finanzderivate tätig. In dieser Funktion lieferte er technische Modellvalidierungen von hybriden Bewertungsmodellen für große Investmentbanken in London und Paris unter Beachtung der spezifischen Aufsichtsbehörden. Er ist voll qualifizierter Aktuar und promovierte an der ETH Zürich in Mathematik.