Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden

Uwe Burkert

Chefvolkswirt,
Landesbank Baden-Württemberg
Autor
Kurzvita

Uwe Burkert studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Von 1995 bis 1997 arbeitete er bei der SüdwestLB im Controlling und betreute dort u.a. den Ratingprozess für die Bank mit allen führenden Ratingagenturen. Er übernahm anschließend im Research der LBBW die Zuständigkeit für Konjunktur-, Zins- und Währungsprognosen für Europa. Darüber hinaus baute er in dieser Zeit die Credit Research auf, welche er von 1999 bis 2013 verantwortete. Zugleich leitete er das Rating Advisory in der LBBW. Zum 1. April 2013 wurde Uwe Burkert zum Chefvolkswirt des LBBW-Konzerns und Leiter des Bereichs Research ernannt.

Aktuelle Beiträge von Uwe Burkert

Lehren aus der Frankreich-Wahl

Am Ende fiel der Sieg deutlicher aus als[…]

Uwe Burkert