DORA Compliance as a service

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Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
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Beschreibung

In einer zunehmend komplexen und regulierten Geschäftswelt sind Themen wie Governance und Compliance unerlässlich, um den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern. Aber wie wirken sie sich auf Ihre täglichen Entscheidungen aus? Und welche Rolle spielt der neue Digital Operational Resilience Act (DORA) dabei? 

Inhalt des Webinars:  

Dieses Webinar richtet sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger, die ein tieferes Verständnis für Governance und Compliance gewinnen möchten, insbesondere im Hinblick auf die Anforderungen der DORA. Gemeinsam beleuchten wir, welche internen und externen Faktoren Ihre Unternehmensführung beeinflussen und wie Sie diesen proaktiv begegnen können. 

Was Sie nach unserem Webinar mitnehmen sollen:  

  • Ein klares Verständnis der DORA-Anforderungen und deren Auswirkungen auf Ihr Unternehmen. 
  • Praktische Handlungsempfehlungen zur Umsetzung von Governance- und Compliance-Strategien. 
  • Tipps zur Stärkung der Resilienz und zur Bewältigung zukünftiger Herausforderungen. 

Melden Sie sich jetzt an und bereiten Sie Ihr Unternehmen auf eine erfolgreiche, regelkonforme Zukunft vor! 

Speaker

Dr. Rainer Knippschild

Dr. Rainer Knippschild ist als Head of GRC Insurance bei der Sopra Financial Technology GmbH in Frankfurt am Main. Zuvor arbeitete er als IT Governance Manager / Direktor bei verschiedenen Unternehmen im Finanzsektor auf internationaler Ebene. In diesen Rollen war er unter anderem als globaler IT Risiko Manager und Head of IT Compliance tätig. Zudem bringt er auch reichliche und tiefe Erfahrungen und Kenntnisse als Lead Auditor für IT Services mit.
Dr. Knippschild hat einen technischen Hintergrund und kennt sich sehr gut in betrieblichen und prozessualen Themen aus.

Er diente auch als Offizier in der deutschen Luftwaffe, wo er in verschiedenen NATO-Ländern tätig war. Dr. Knippschild bringt umfassende Erfahrung in IT-Governance, Risiko- und Compliance-Management sowie IT-Sicherheitsstrategien mit und ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe IT-Projekte zu leiten.

Andreas Seibert

Andreas Seibert ist ein erfahrener IT- und Finanztechnologieexperte, der derzeit als Director for Regulatory & Industrial Direction bei der Sopra Financial Technology GmbH in Nürnberg tätig ist. Mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Governance, Risk and Compliance sowie Informationssicherheit und Business Process Management hat er zuvor in leitenden Positionen gearbeitet. Seine akademische Ausbildung umfasst einen Magister Artium in Kommunikationsforschung und einen Master of Business Administration.

Torsten Seeber

Torsten Seeber ist ein erfahrener Senior Sales Manager bei Sopra Financial Technology seit Juni 2024. In dieser Rolle verantwortet er die vertriebsseitige Betreuung v.a. der Großkunden im Banking. Zuvor war er Senior Sales Manager bei Sopra Banking Software und nutzte eine berufliche Auszeit, um sich als Professional Scrum Master und Scrum Product Owner zu zertifizieren. Seine Karriere umfasst diverse Rollen, in denen er umfangreiche Erfahrungen im Sales und Business Development sammelte. Torsten Seeber hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Betreuung von Kunden und der Förderung von Geschäftsentwicklungen, insbesondere in der Finanztechnologiebranche.

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link zum Microsoft Teams Raum. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

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Start

Bite betreten Sie den Raum frühstens 15 Minuten vor Beginn des Webinars.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Webinar per Mail an Sie.

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.
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