Bundesbank fährt Milliarden Gewinne ein

Während die Bundesregierung für andere Banken den Rettungsschirm ausfährt, erwirtschaftet die Bundesbank den höchsten Gewinn seit 2001. Besonders freuen wird sich Finanzminister Peer Steinbrück, da er die gesamten 63 Mrd. Euro dem Haushaltsplan zuführen kann. Die Schulden der ehemaligen DDR sind, nach knapp 20 Jahren, endgültig getilgt. Der Überschuss der kommenden Jahre wird zur Tilgung…


Während die Bundesregierung für andere Banken den Rettungsschirm ausfährt, erwirtschaftet die Bundesbank den höchsten Gewinn seit 2001. Besonders freuen wird sich Finanzminister Peer Steinbrück, da er die gesamten 63 Mrd. Euro dem Haushaltsplan zuführen kann. Die Schulden der ehemaligen DDR sind, nach knapp 20 Jahren, endgültig getilgt. Der Überschuss der kommenden Jahre wird zur Tilgung des neu aufgelegten Konjunkturpaketes verwende. Axel Weber, Chef der Bundesbank, gibt jedoch keine Prognosen über zukünftige Erträge ab.