Der Euro wird bestehen

Jan Hatzius, Chefvolkswirt der US-Großbank Goldman Sachs, sieht den Euro nicht gefährdet. "Der Euro wird weiterbestehen. Auch, weil die politische Bereitschaft ungebrochen ist, den Euro nicht scheitern zu lassen", sagt der deutsche Ökonom im Interview in der neuen Ausgabe des Hamburger Magazin stern. Für die Konjunktur im laufenden und kommenden Jahr gibt sich Hatzius optimistisch:…


Jan Hatzius, Chefvolkswirt der US-Großbank Goldman Sachs, sieht den Euro nicht gefährdet.

"Der Euro wird weiterbestehen. Auch, weil die politische Bereitschaft ungebrochen ist, den Euro nicht scheitern zu lassen", sagt der deutsche Ökonom im Interview in der neuen Ausgabe des Hamburger Magazin stern.

Für die Konjunktur im laufenden und kommenden Jahr gibt sich Hatzius optimistisch: "Für Europa erwarten wir rund zwei Prozent Wachstum, regional sehr unterschiedlich verteilt." Weltweit könne die Wirtschaft 2011 und 2012 um jeweils fast fünf Prozent wachsen, so die Prognose des Goldman-Chefanalytikers.

Info von Gruner+Jahr, stern
Foto von Zora Kolundzija –
www.istockphoto.de