Ehemalige Deutsch-Banker auf Erfolgskurs

Von der Wechselbereitschaft vermögender Privatkunden profitiert derzeit auch die Runte, Stadtmüller & Mönkediek GmbH. Den ehemaligen Deutsch-Bankern ist es gelungen, das verwaltete Kundenvermögen innerhalb von nur neun Monaten nach Unternehmensgründung auf über 100 Millionen Euro zu steigern. Verantwortlich für den hohen Zuspruch sind aber nicht nur die Veränderungen im Private-Banking-Markt, sondern auch das Investmentkonzept. Der…


Von der Wechselbereitschaft vermögender Privatkunden profitiert derzeit auch die Runte, Stadtmüller & Mönkediek GmbH. Den ehemaligen Deutsch-Bankern ist es gelungen, das verwaltete Kundenvermögen innerhalb von nur neun Monaten nach Unternehmensgründung auf über 100 Millionen Euro zu steigern.

Verantwortlich für den hohen Zuspruch sind aber nicht nur die Veränderungen im Private-Banking-Markt, sondern auch das Investmentkonzept. Der Ansatz verbindet klassische Wertvorstellungen mit einem klaren Blick für Zukunftsthemen. "Unser Ziel ist es, substanzhaltige Werte mit zukunftsorientierten Themen zu kombinieren. Wir segmentieren nicht nach Ländern oder Branchen, sondern nach Megatrends, die die Menschheit in den nächsten Jahrzehnten nachhaltig beeinflussen werden", erläutert der ehemalige Bankdirektor Christoph Runte. Ergebnis ist eine zukunftsorientierte Anlagephilosophie, bei der Kursrisiken in kontrollierbaren Grenzen gehalten werden können. Ein Ansatz, der sich auch vor dem Hintergrund der Ereignisse in Japan bewährt hat.

Nach der Aufbauphase stehen die Zeichen im Unternehmen nun auf erweitern und optimieren. Ziel ist es, nicht nur das Volumen des verwalteten Kundenvermögens, sondern auch die Anzahl der Kunden auszubauen. Die Anzahl der Kunden und das betreute Vermögen sollen bis Anfang 2012 verdoppelt werden.

Info und Screenshot von Runte, Stadtmüller & Mönkediek GmbH – www.rsm-advisors.de