ImmoKasse gewinnt PlanetHome als Vertriebspartner

Ab sofort können PlanetHome-Vertriebspartner auf die Umkehrhypothek ImmoRentenPlus zugreifen. "Mit Planet Home haben wir einen starken Partner gewonnen, der bundesweit breit aufgestellt ist", sagt Lutz Delius, Geschäftsführer der ImmoKasse GmbH über die neue Kooperation. "Wir freuen uns, dass mit dieser Kooperation die Umkehrhypothek wieder ein Stück bekannter und damit mehr Menschen zugänglich wird." Über die…


Ab sofort können PlanetHome-Vertriebspartner auf die Umkehrhypothek ImmoRentenPlus zugreifen.

"Mit Planet Home haben wir einen starken Partner gewonnen, der bundesweit breit aufgestellt ist", sagt Lutz Delius, Geschäftsführer der ImmoKasse GmbH über die neue Kooperation. "Wir freuen uns, dass mit dieser Kooperation die Umkehrhypothek wieder ein Stück bekannter und damit mehr Menschen zugänglich wird." Über die PlanetHome AG werden auch bundesweit mehr als 2.000 Bankfilialen das spezielle Seniorendarlehen für Immobilienbesitzer vermitteln. "Wir sehen einen großen Bedarf für altersgerechte Kreditprodukte in Deutschland", erklärt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG. "Unseren Partnern wie Banken, Versicherungen und Finanzvertrieben bieten wir gemeinsam mit der ImmoKasse und deren Produkt die Chance, den Zukunftsmarkt Senioren zu erschließen."

ImmoRentenPlus ist die erste echte Umkehrhypothek in Deutschland. Das Produkt ist konzipiert für Ruheständler ab 65 Jahre, die ein Eigenheim besitzen und es selbst bewohnen. Das Besondere an diesem Darlehen: Es müssen keine Zins- und Tilgungszahlungen geleistet werden, solange die Immobilie eigengenutzt wird. Ein lebenslanger Festzins ist vereinbart.

Voraussetzungen für ImmoRentenPlus: Die Immobilie muss mindestens 100.000 Euro wert sein und vom Darlehensnehmer selbst bewohnt werden. Der jüngste im Haushalt lebende Partner muss mindestens 65 Jahre alt sein.

© Foto by David Baumber – www.istockphoto.com