KfW-Verwaltungsrat verlängert Vorstandsmandat

Der Verwaltungsrat der KfW Bankengruppe hat Dr. Günther Bräunig für weitere fünf Jahre zum Mitglied des Vorstands der KfW zu bestellen. Der 55-jährige Jurist wurde erstmals zum 1. Oktober 2006 in den Vorstand der KfW Bankengruppe berufen und verantwortet heute die Bereiche Finanzmärkte und Treasury, Kreditverbriefung und kapitalmarktnahe Produkte, Personal sowie Organisation und internes Consulting.…


Der Verwaltungsrat der KfW Bankengruppe hat Dr. Günther Bräunig für weitere fünf Jahre zum Mitglied des Vorstands der KfW zu bestellen.

Der 55-jährige Jurist wurde erstmals zum 1. Oktober 2006 in den Vorstand der KfW Bankengruppe berufen und verantwortet heute die Bereiche Finanzmärkte und Treasury, Kreditverbriefung und kapitalmarktnahe Produkte, Personal sowie Organisation und internes Consulting.

In der Zeit vom 29. Juli 2007 bis 31. Oktober 2008 war er – von der KfW entsandt – als Vorstandsvorsitzender der IKB Industriekreditbank tätig, zu deren Rettung und Verkauf an Lone Star er maßgeblich beitrug. Dem Lenkungsausschuss des Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) gehörte Bräunig von Oktober 2008 bis Juni 2009 als beratendes Mitglied an. Seit Juli 2009 ist er Aufsichtsratsmitglied der Hypo Real Estate Holding und der Deutsche Pfandbriefbank.

Bräunig trat 1989 als Abteilungsleiter Internationale Kapitalmärkte in die KfW ein und bekleidete vor seiner Bestellung zum Mitglied des Vorstands verschiedene Führungspositionen in der Bank, zuletzt als Generalbevollmächtigter und Bereichsleiter Vorstandssekretariat.

© Info & Foto by KfW – www.kfw.de