Ratingperspektive

Moody‘s Investors Service hat die Währungs- und Kreditratings der Dresdner Bank auf „Aa3“ gesenkt. Zudem sei der Ausblick für das Finanzstärkerating („C“) bei „negativ“ belassen worden. Da das Kreditrating der zukünftigen Muttergesellschaft bei „Aa3“ liege, sei auch die Bonitätseinstufung der Dresdner Bank auf „Aa3“ herabgenommen worden. Der weiterhin negative Ausblick für das Finanzstärkerating der Dresdner…


Moody‘s Investors Service hat die Währungs- und Kreditratings der Dresdner Bank auf „Aa3“ gesenkt. Zudem sei der Ausblick für das Finanzstärkerating („C“) bei „negativ“ belassen worden. Da das Kreditrating der zukünftigen Muttergesellschaft bei „Aa3“ liege, sei auch die Bonitätseinstufung der Dresdner Bank auf „Aa3“ herabgenommen worden. Der weiterhin negative Ausblick für das Finanzstärkerating der Dresdner Bank sei darauf zurückzuführen, dass wohl einige Monate bis zur vollständigen Integration vergehen werden.