Roland Boekhout wird neuer Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa

Roland Boekhout wird vom Aufsichtsrat der ING-DiBa AG zum 1. Oktober 2010 als neuer Vorstandsvorsitzenden bestellt. Der Niederländer hat Betriebswirtschaftslehre an der Erasmus Universität in Rotterdam studiert. Danach hat er das General Management-Programm CEDEP an der INSEAD in Fontainebleau, Frankreich absolviert. Seine Karriere bei der ING startete Boekhout 1991 als Senior Credit Analyst und ist nach verschiedenen Stationen in den…


Roland Boekhout wird vom Aufsichtsrat der ING-DiBa AG zum 1. Oktober 2010 als neuer Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Der Niederländer hat Betriebswirtschaftslehre an der Erasmus Universität in Rotterdam studiert. Danach hat er das General Management-Programm CEDEP an der INSEAD in Fontainebleau, Frankreich absolviert. Seine Karriere bei der ING startete Boekhout 1991 als Senior Credit Analyst und ist nach verschiedenen Stationen in den Niederlanden, USA, Polen und Mexiko seit 2008 CEO von ING Commercial Banking Central and Eastern Europe. In seiner neuen Funktion wird er die Bereiche Personal, Audit Services, Unternehmenskommunikation, sowie Vorstandssekretariat / Recht und die österreichische Direktbanktochter ING-DiBa Direktbank Austria verantworten. Der Niederländer mit deutscher Mutter ist verheiratet und hat vier Kinder.

© Foto by ING-DiBa