Santander Consumer Bank und Volvo werden Partner

Die umfangreiche Kooperation zwischen der Herstellerbank Santander Consumer Bank und dem schwedischen Automobilhersteller Volvo umfasst den Bereich der Finanzdienstleistungen und startet am 01. Januar 2012. Die Santander Consumer Bank AG und die Volvo Car Germany GmbH werden neue Partner im Bereich der Finanzdienstleistungen. Die Partnerschaft zwischen Volvo und Santander Consumer Bank startet zum 1. Januar…


Die umfangreiche Kooperation zwischen der Herstellerbank Santander Consumer Bank und dem schwedischen Automobilhersteller Volvo umfasst den Bereich der Finanzdienstleistungen und startet am 01. Januar 2012.

Die Santander Consumer Bank AG und die Volvo Car Germany GmbH werden neue Partner im Bereich der Finanzdienstleistungen. Die Partnerschaft zwischen Volvo und Santander Consumer Bank startet zum 1. Januar 2012 und erstreckt sich auf die Bereiche Leasing, Absatzfinanzierung, Händlereinkaufsfinanzierung und Versicherungen. Von dem kompletten Leistungs-Portfolio der neu gegründeten Volvo Herstellerbank profitieren Händler und Kunden der schwedischen Premium-Marke gleichermaßen.

"Mit der Santander Consumer Bank haben wir einen starken, im Finanzierungsgeschäft der Automobilbranche führenden Partner gefunden, mit dem wir unsere hohen Ansprüche als Premium-Marke im Bereich der Finanzdienstleistungen umsetzen können und der unsere ambitionierte Wachstumsstrategie engagiert unterstützen wird", so Bernhard Bauer, Geschäftsführer von Volvo Car Germany. Und er ergänzt: "Wir haben sichergestellt, dass der Übergang vom bisherigen Finanzierungspartner, der Volvo Auto Bank, zur Santander Consumer Bank sowohl für Händler als auch für Kunden reibungslos erfolgt."

"Mit der neuen Kooperation zwischen Volvo Car Germany und der Santander Consumer Bank folgen wir der konsequenten Strategie, den Kfz-Handel mit hervorragenden Produkten die bestmögliche Unterstützung beim Verkauf seiner Fahrzeuge zu bieten", sagt Thomas Hanswillemenke, Vorstand Vertrieb Kfz der Santander Consumer Bank. Und fährt fort: "So werden wir Volvo und den Volvo-Händlerpartnern mit maßgeschneiderten Produkten und ausgezeichneten Services zur Verfügung stehen und die Marke Volvo auf ihrem sehr erfolgreichen Weg im Premium-Segment begleiten."

Kompetenz und Qualität der Santander Consumer Bank spiegeln sich in einer aktuellen Umfrage des Branchen-Informationsdienstes "markt intern" unter deutschen Automobil-Händlern eindrucksvoll wieder. Zum siebten Mal in Folge hat die Santander Consumer Bank den Titel "Beste Autobank" gewonnen und sich damit unter fabrikatsunabhängigen und herstellerverbundenen Autobanken erneut an der Spitze behauptet. Die befragten Händler lobten insbesondere die guten Konditionen und Programme, den Außendienst und die schnellen Abrechnungen der Bank.

Bernhard Bauer und Thomas Hanswillemenke betonen unisono, dass sich mit Volvo und Santander Consumer Bank zwei starke Partner zusammen geschlossen haben, die ein Ziel konsequent verfolgen: "Der Kunde steht für uns immer im Mittelpunkt, die Kundenzufriedenheit ist auch im Bereich der Finanzdienstleistungen wesentlicher Erfolgsfaktor. Dass wir das beherrschen, zeigen unabhängige Umfragen und Studien." Während die Santander Consumer Bank aktuell als "Beste Autobank" ausgezeichnet wurde, platzierte sich Volvo vor wenigen Wochen unter allen Automobil-Marken in Deutschland auf Platz eins in der Kundenzufriedenheitsstudie von J.D. Power.

Info und Foto von Santander Consumer Bank AG – www.santanderconsumer.de