Sparkassenverband verklagt EU-Kommission

Im Zusammenhang mit dem geplanten Verkauf der WestLB-Immobilientochter WestImmo hat der Sparkassenverband Westfalen-Lippe (SVWL) die EU-Kommission in Brüssel verklagt. Das berichten die Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgabe). "Wir haben Klage eingereicht beim Europäischen Gericht gegen die sehr knappe Fristverlängerung der EU-Kommission für den Verkauf der WestImmo", sagte SVWL-Sprecher Andreas Löbbe auf Anfrage. Die EU hatte…


Im Zusammenhang mit dem geplanten Verkauf der WestLB-Immobilientochter WestImmo hat der Sparkassenverband Westfalen-Lippe (SVWL) die EU-Kommission in Brüssel verklagt.

Das berichten die Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgabe). "Wir haben Klage eingereicht beim Europäischen Gericht gegen die sehr knappe Fristverlängerung der EU-Kommission für den Verkauf der WestImmo", sagte SVWL-Sprecher Andreas Löbbe auf Anfrage. Die EU hatte für den WestImmo-Verkauf eine Frist bis zum 15. Februar gesetzt. Die Sparkassen, die neben dem Land Nordrhein-Westfalen zu den wichtigsten Eigentümern der WestLB zählen, hatten sich eine Fristverlängerung bis Ende 2013 erhofft. Angesichts eines übereilten Verkaufs sieht der Sparkassenverband die Gefahr von "Vermögensschäden".

Info von Westdeutsche Allgemeine Zeitung –
www.waz.de
Foto von froxx –
www.istockphoto.de