Umfrage zu Vertrauen in Berufsgruppen

Das Magazin Reader’s Digest hat in einer europäischen Umfrage die vertrauenswürdigsten Berufe ermittelt. Demnach belegen die ersten drei Plätze Feuerwehrleute (92%), Piloten (89%) und Apothekern (87%). Dicht gefolgt von Ärzten und Krankenschwestern. Die Finanzberater rangierten mit 32 % im Mittelfeld. Knapp davor liegen Reiseveranstalter (35%), interessanterweise noch dahinter Journalisten (27%). Fast schon traditionell werden die…


Das Magazin Reader’s Digest hat in einer europäischen Umfrage die vertrauenswürdigsten Berufe ermittelt. Demnach belegen die ersten drei Plätze Feuerwehrleute (92%), Piloten (89%) und Apothekern (87%). Dicht gefolgt von Ärzten und Krankenschwestern. Die Finanzberater rangierten mit 32 % im Mittelfeld. Knapp davor liegen Reiseveranstalter (35%), interessanterweise noch dahinter Journalisten (27%). Fast schon traditionell werden die letzten Plätze von Autoverkäufern (16%) und Politikern (7%) belegt.