Situs vernetzt mit Deutschen Bank

Gestern gab Situs die Übernahme des in London ansässigen Servicingbereichs für Gewerbehypotheken der Deutschen Bank bekannt. Die Akquisition schließt CMBS- und Bilanz-Servicing sowie Anlagenverwaltung und Special ein. Mit diesen Transaktionen wird Situs einer der größten Servicer für Dritte in Europa. Im Oktober 2011 wurde Situs von Helios AMC übrenommen, ein von Lewis S. Ranieri unterstützter,…


Gestern gab Situs die Übernahme des in London ansässigen Servicingbereichs für Gewerbehypotheken der Deutschen Bank bekannt. Die Akquisition schließt CMBS- und Bilanz-Servicing sowie Anlagenverwaltung und Special ein. Mit diesen Transaktionen wird Situs einer der größten Servicer für Dritte in Europa. Im Oktober 2011 wurde Situs von Helios AMC übrenommen, ein von Lewis S. Ranieri unterstützter, geratener Special Servicer. Ranierei gilt als Erfinder der Absicherung durch Verbriefung und ist Gründer von Ranierie Partners Management LLC, ein Unternehmen, das verschiedene Kapitalanlagegesellschaften mit Schwerpunkt auf dem Finanzdienstleistungssegment betreibt. Seit sich Situs im Jahr 2004 im europäischen Markt etablierte, hat das Unternehmen eine Periode aggressiver Marktexpansion durchlebt. Im Jahr 2009 übernahm es das Primär- und Spezialkreditgeschäft von Global Servicing Solutions Germany, ein gemeinsames Unternehmen von Ocwen Financial und Merrill Lynch, und 2011 ging Situs eine Partnerschaft mit HSH Nordbank und Helios AMC ein, um Kreditservicing und Beratungsdienste im nordischen Raum anzubieten.
Info von Situs – www.situs.com
Foto von Deutsche Bank – www.deutsche-bank.de