Bitcoin2Go

Fünf Fragen an Mirco Recksiek, Gründer von Bitcoin2Go.


Bitcoin2Go

Bitcoin2Go

Gründungsjahr: 2021

Produkt: Finanzielle Bildung mit Fokus auf Krypto-Assets

                                                                   Web: www.bitcoin-2go.de

 

Welchen Teil des „Finanzsystems“ machen Sie mit Ihrem Unternehmen einfacher?
Wir unterstützen mit unserer Lernplattform für Krypto-Assets und Blockchain die Stabilisierung des Marktes. Bildung ist aus unserer Sicht eine fundamentale Komponente, die Anleger zu vernünftigen Entscheidungen befähigt.

Wie machen Sie das?
Durch eine große Bandbreite an Ratgebern, Produktvergleichen, interaktiven Rechnern und Erklärvideos auf unserem YouTube-Kanal und den anderen Social-Media-Kanälen. Unser diverses Team verfügt über jahrelange Expertise in der Branche und ist selbst in viele Projekte investiert.

Wo hängt es derzeit noch?
Wir möchten noch mehr Content produzieren, um mehr Menschen zu erreichen. Deshalb befinden wir uns aktuell in der Aufbauphase unseres Teams, was natürlich finanziert werden muss. Hier setzen wir derzeit einen großen Fokus auf B2B-Partnerschaften.

Wenn Sie einen Wunsch für Ihr Unternehmen frei hätten, dann …
… einen Bitcoin-Kurs von über einer Million US-Dollar ohne Hyperinflation. Spätestens dann wird wirklich jeder wissen wollen, was wirklich dahintersteckt. Denn Krypto ist viel mehr als ein Wechselkurs. Die Antworten finden sie dann auf unserer Plattform.

Was Sie der Bankbranche schon immer mal sagen wollten:
Fokussiert euch – gerade im Marketing –mehr auf Bildung. Gerade Neobroker setzen ungesunde Anreize, die Anleger zu schwachen Anlageentscheidungen verführen. Das muss sich ändern. Unwissen darf nicht ausgenutzt werden. Bildung first, Sales second!

 

Das sagt der Experte zu Bitcoin2Go:

Arne Lotze berät Anleger, was „geldundso.com“ angeht. Außerdem verantwortet er das Fintech-Format der erfolgreichen Eventreihe 12min.me

„Bei mir rennt Bitcoin2Go offene Türen ein. Neobroker-Hype und Crypto-Hysterie erinnerten zu oft an Kostolany: „Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten – oder umgekehrt“. Bildung first: unbedingt! Der Content ist umfangreich und wird mit Abonnentenzahlen belohnt. Wünschen würde ich mir mehr Offenheit bezüglich des Geschäftsmodells. Affiliate Links sind vollkommen okay, wenn man was dafür bietet.“

 

Tipp: Sie können nicht genug von Fintechs bekommen? Dann sind Sie auf unserer Seite Fintech-World genau richtig!

Lesen Sie auch