,

Die neue KI-Bank für jedermann

Folge 33:  Erst waren es die Direktbanken, wie Comdirekt, Consorsbank, ING Diba oder die DKB, vor denen die Banken Angst bekommen sollten. Es kam anders. Dann waren es die Fintechs allen voraus vor allem Neobanken, wie N26, Revolut, die Solarisbank oder Kontist, die den Untergang der Banken einläuten wollten. Jetzt haben wir einfach nur noch…


Folge 33: 

Erst waren es die Direktbanken, wie Comdirekt, Consorsbank, ING Diba oder die DKB, vor denen die Banken Angst bekommen sollten. Es kam anders. Dann waren es die Fintechs allen voraus vor allem Neobanken, wie N26, Revolut, die Solarisbank oder Kontist, die den Untergang der Banken einläuten wollten. Jetzt haben wir einfach nur noch mehr Wettbewerb. Doch jetzt kommt die erste digitale Bank! Die FIRST DIGITAL BANK will 2021 in Israel an den Start gehen, doch Gründer Prof. Amnon Shashua hat mehr vor als den heimischen Markt aufzurollen. Privatbanking für jedermann, Vermögensverwaltung und Optimierung von Finanzen durch KI. Nicht der erste Anbieter, der sein Modell Technologieunternehmen mit angehängter Banklizenz nennt. Sie wissen schon. Wirecard hat sich auch mal so genannt. Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.

Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.

 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Folge 32: Sitzen die Täter im Homeoffice?

Folge 34: Unerwünschte Kunden in Düsseldorf