, ,

Apple Watch bewährt sich

Die Apple Watch, seit einiger Zeit auf dem US-Markt zu erwerben, hat die erste Hürde zum grandiosen Erfolg genommen. In den USA wurde die Smartwatch bereits mehr verkauft als klassische Armbanduhren. Mal schauen, ob sich dieser Trend fortsetzt, wovon auszugehen ist. Hat sie ihre Position erst einmal erfolgreich auf dem Markt verteidigt, kann es auch…


Die Apple Watch, seit einiger Zeit auf dem US-Markt zu erwerben, hat die erste Hürde zum grandiosen Erfolg genommen. In den USA wurde die Smartwatch bereits mehr verkauft als klassische Armbanduhren. Mal schauen, ob sich dieser Trend fortsetzt, wovon auszugehen ist. Hat sie ihre Position erst einmal erfolgreich auf dem Markt verteidigt, kann es auch für Banken schwerwiegende Bedeutung haben, schließlich kann die Watch mehr als nur die Zeit ansagen. Sie ist vielmehr ein leistungsstarker Computer am Handgelenk, womit der Träger auch, so die Pläne von Apple, bald im Supermarkt oder Café bezahlen soll. Diesen Trend dürfen Banken nicht verschlafen und müssen eher heute als morgen darauf reagieren.

Bildnachweis: onfokus via istockphoto.de

Lesen Sie auch

Fachbeiräte