,

Fintech-Experte wechselt zur Deutschen Bank

AndrĂ© Bajorat, prominenter Fintech-Experte und ehemaliger Kopf des Hamburger Fintechs figo, wechselt zur Deutschen Bank. Dort wird er kĂĽnftig die Stelle des „Managing Director – Head of Function“ antreten. Das Unternehmen figo, das 2012 als Multibanking-App gegrĂĽndet wurde, war Europas erster Banking Service Provider. Dort war er jahrelang als CEO erfolgreich. Der Wechsel zur Deutschen […]


Grafik Bankingclub-Daily Kopf oder Zahl

André Bajorat, prominenter Fintech-Experte und ehemaliger Kopf des Hamburger Fintechs figo, wechselt zur Deutschen Bank. Dort wird er künftig die Stelle des „Managing Director – Head of Function“ antreten.

Das Unternehmen figo, das 2012 als Multibanking-App gegrĂĽndet wurde, war Europas erster Banking Service Provider. Dort war er jahrelang als CEO erfolgreich.

Der Wechsel zur Deutschen Bank wurde vor kurzem bekannt und von beiden Seiten offiziell bestätigt. Auch für den BANKINGCLUB stand Fintech-Experte André Bajorat bereits bei der Veranstaltung „Wie Banking die Bank der Zukunft definiert“ in Berlin als Referent auf der Bühne. Hier präsentierte er seine Bestandaufnahme der Branche und betonte, dass in Deutschland noch aufgeholt werden müsse: „Die Deutschen sind gute Ingenieure, aber schlecht darin, digitale Dienste zu entwickeln.“

Ebenso brachte er sein Expertenwissen beim BANKINGCLUB-Kongress „Next Generation Payment“ ein und nahm hier am Fintech-Pitch teil und stellte das Start-up figo einer Jury vor.

Daily-Highlights: Sie möchten mehr von unseren Dailys? Dann lesen Sie hier mehr über den Beginn des bargeldlosen Bezahlen in Deutschland oder darüber, was Blockchain eigentlich ist!