,

Stefan Keitel wird CEO der HQ Holding

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Deka geht. Stefan Keitel verlässt das Unternehmen und wechselt dieses Jahr als CEO zur HQ Holding ins operative Geschäft. Die Trennung fand in beiderseitigem Einvernehmen statt.


Es steht fest: Stefan Keitel wird am 1. August 2020 den Posten des Chief Executive Officers der Dachgesellschaft HQ Holding antreten. Noch ist Keitel Vorsitzender der Geschäftsführung bei Deka Investment. Die Stelle hatte er seit 2017 inne, nachdem er drei Jahre Investmentchef bei der Berenberg Bank war. Sein Vertrag bei der Deka läuft dieses Jahr aus. Dieser wäre wohl auch verlängert worden, doch der Jobwechsel macht die Verlängerung nun überflüssig. Wer die offene Stelle übernehmen wird, ist noch unklar.

Stefan Keitel ist jedoch nicht der einzige Neuzugang der HQ Holding, die nach einem starken Wachstum nun auf Weiterentwicklung setzt. Der neue Chef des Aufsichtsrats wird Joachim Faber. Faber ist zurzeit noch im Aufsichtsrat der Deutschen Börse. Gemeinsam sollen Keitel und Faber die Expansion des Unternehmens vorantreiben.

Daily-Highlights: Sie möchten mehr von unseren Dailys? Dann erfahren Sie mehr über die den Ski-through-Geldautomaten oder über die Gründung der Deutschen Bank im Jahre 1870.