Folge 50:  Neues vom „Sparkassenchef“. Zinsplattformen, wie Check24, Weltsparen und Deposit Solutions bezeichnetet Helmut Schleweis, Präsident des DSGV jüngst als Trittbrettfahrer mit einem ganz schwierigen Geschäftsmodell. Na dann. Dass die Weitergabe von Minuszinsen an Kunden etwas mit „Markt“ zu tun haben, teile ich, dass Verwahrentgelte schon früher in der Zinsmarge enthalten waren, finde ich indes…


Folge 50: 

Neues vom „Sparkassenchef“.

Zinsplattformen, wie Check24, Weltsparen und Deposit Solutions bezeichnetet Helmut Schleweis, Präsident des DSGV jüngst als Trittbrettfahrer mit einem ganz schwierigen Geschäftsmodell. Na dann.

Dass die Weitergabe von Minuszinsen an Kunden etwas mit „Markt“ zu tun haben, teile ich, dass Verwahrentgelte schon früher in der Zinsmarge enthalten waren, finde ich indes arg konstruiert.

Ach ja, und an der Super-Landesbank bastelt er immer noch.

Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.

Musik: www.bensound.com

 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Folge 49: Gier

Folge 51: Prüfung der Prüfer