,

Zweifelhafte Erfolgsmeldung von der FIU

Folge 22:  Der Jahresbericht der FIU, liesst sich wie ein Erfolgsbericht. Noch mehr Geldwäscheverdachtsmeldungen in 2019. Doch wenn dieses mehr an Meldungen dazu fĂĽhren, dass diese, wie im Fall Wirecard zu lange nicht geprĂĽft und bei Verdacht an die Verfolgungsbehörden weitergeleitet werden, dann wird die Idee der FIU ad absurdum gefĂĽhrt. Jeden Freitag kommentiert hier […]


Folge 22: 

Der Jahresbericht der FIU, liesst sich wie ein Erfolgsbericht. Noch mehr Geldwäscheverdachtsmeldungen in 2019. Doch wenn dieses mehr an Meldungen dazu führen, dass diese, wie im Fall Wirecard zu lange nicht geprüft und bei Verdacht an die Verfolgungsbehörden weitergeleitet werden, dann wird die Idee der FIU ad absurdum geführt.

Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.

 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Folge 21: Betriebsräte: Augen auf bei der Arbeitgeberwahl

Folge 23: Versandhaus – Plattform – Bank