, ,

Social Media Marketing für Unternehmer

 Der 30-Minuten-Faktor    Autor: Jens Schlüter  Euro 24,95  284 Seiten, broschiert  ISBN: 978-3-8273-3163-2  Pearson Deutschland 2013  Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Social Media ist in aller Munde. Ein Geschmack, der nicht fad und langweilig wird, sondern sich immer weiter entfaltet. Dennoch gibt es viel zu viele Personen, besonders in den…


 Der 30-Minuten-Faktor
 
 Autor: Jens Schlüter
 Euro 24,95
 284 Seiten, broschiert
 ISBN: 978-3-8273-3163-2
 Pearson Deutschland 2013

 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Social Media ist in aller Munde. Ein Geschmack, der nicht fad und langweilig wird, sondern sich immer weiter entfaltet. Dennoch gibt es viel zu viele Personen, besonders in den Chefetagen, die noch nicht von „Social Media“ gekostet haben. Muss man das denn überhaupt machen?
Wenn etwas so gehypt wird, wird es wohl etwas bieten können. Genau das erklärt Jens Schlüter auf 284 Seiten in seinem neuen Buch „Social Media Marketing für Unternehmer. Der 30-Minuten-Faktor“ und richtet sich vor allem an all diejenigen, die bisher kaum Erfahrungen mit sozialen Netzwerken sammeln konnten und überlegen, diese nun entsprechend erstmalig zu nutzen.

Das Buch ist in sechs Kapitel unterteilt, behandelt aber faktisch zwei Themengebiete: die Planung und die Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten und die wichtigsten Social-Media-Kanäle. Im Detail erklärt der Autor, was XING, Facebook, Twitter, LinkedIn, Youtube und Blogs sind und wie sie funktionieren. Dabei behält er stets einen gedanklichen roten Faden und verzichtet auf überflüssige Fachbegriffe und komplizierte Formulierungen. Somit ist das Buch für die Leser verständlich und nachvollziehbar. Am Ende wird dem Leser überlassen sich zu entscheiden welche Plattform welchen produktiven Nutzen stiftet.

Jens Schlüter ist Kommunikationstrainer mit eigener Agentur und Speaker und setzt den Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Möglichkeiten des Web 2.0. Mit Lars Schäfer, Thorsten Hahn, Monika B. Paitl, Joachim Rumohr und Stefan Harmuth hat er sich weitere Experten ins Boot geholt, die mit Interviews und Gastbeiträgen zum Buch beigetragen haben.

Im vierten Kapitel kommt der „30-Minuten-Faktor“ ins Spiel, auf den schon im Titel hingewiesen wird. Punkt für Punkt erklärt der Autor die täglich anfallende Arbeit in den sozialen Netzwerken. Der Autor schreibt vom Zuhören, Promoten, Teilnehmen, Publizieren und richtigem Networking. Über letzteres, das Jens Schlüter in fünf Schritte gliedert, bildet sich dann nach und nach die eigene Community. Fünf einfache Schritte, aber kein leichter Weg, wie der Autor beschreibt.

Ziel des Buches ist es, den Neueinsteigern der Social Media einen allumfassenden Überblick über das Phänomen Social Media mit all seinen Facetten zu geben und darüber hinaus zu zeigen, dass Social-Media-Aktivitäten schon mit einem Zeiteinsatz von 30 Minuten gelingen. Dabei ist Jens Schlüter ein informatives und gelungenes Buch gelungen!