Gröb tritt in den Ruhestand

Am 31. Juli 2013, kurz nach Vollendung seines 63. Lebensjahres, tritt Klaus-Dieter Gröb, Vorstandsmitglied der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen, in den Ruhestand. Der diplomierte Sparkassenbetriebswirt hat seine gesamte berufliche Laufbahn in der Sparkassenorganisation absolviert. Bevor er 2004 in den Vorstand der Helaba berufen wurde, war er zwölf Jahre Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wetterau in Friedberg. Er hat…


Am 31. Juli 2013, kurz nach Vollendung seines 63. Lebensjahres, tritt Klaus-Dieter Gröb, Vorstandsmitglied der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen, in den Ruhestand. Der diplomierte Sparkassenbetriebswirt hat seine gesamte berufliche Laufbahn in der Sparkassenorganisation absolviert. Bevor er 2004 in den Vorstand der Helaba berufen wurde, war er zwölf Jahre Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wetterau in Friedberg. Er hat außerdem in einer Reihe von Sparkassengremien mitgewirkt und war Landesobmann der Sparkasse in Hessen und Thüringen. In dieser Position hat er das Verbundkonzept maßgeblich mitgestaltet. Gründe in seinem Ruhestandsantritt liegen in seiner persönlichen Lebensplanung. Hans-Dieter Brenner, Vorsitzender des Vorstandes der Helaba, hebt die Verdienste seines Vorstandskollegen bei der Übernahme der Verbundbankfunktion der Helaba für die Sparkassen in Nordrhein-Westfalen und Brandenburg hervor: „Dass wir hier gut vorangekommen sind, haben wir nicht zuletzt der Erfahrung und dem Einsatz von Klaus-Dieter Gröb zu verdanken.“

Info und Foto von Helaba Handelsbank Hessen-Thüringen – www.helaba.de