,

Wechsel an der Spitze

Reinhold Schulte (64) beabsichtigt, als Vorsitzender der Vorstände der Signal Iduna Gruppe, zur Jahresmitte 2013 auszuscheiden. Schulte, der am 17. Januar 2013 sein 65. Lebensjahres vollendet, möchte damit einen Wechsel an der Konzernspitze ermöglichen. Zudem hat der Vorsitzende der Aufsichtsräte Günter Kutz erklärt, seine Mandate in den Aufsichtsräten mit Ende der Mitgliedervertreterversammlungen und Hauptversammlun-gen am…


Reinhold Schulte (64) beabsichtigt, als Vorsitzender der Vorstände der Signal Iduna Gruppe, zur Jahresmitte 2013 auszuscheiden. Schulte, der am 17. Januar 2013 sein 65. Lebensjahres vollendet, möchte damit einen Wechsel an der Konzernspitze ermöglichen. Zudem hat der Vorsitzende der Aufsichtsräte Günter Kutz erklärt, seine Mandate in den Aufsichtsräten mit Ende der Mitgliedervertreterversammlungen und Hauptversammlun-gen am 27. Juni 2013 aus Altersgründen niederzulegen. Das Präsidium der Aufsichtsräte hat einstimmig den Aufsichtsräten in den diesjährigen Herbstsitzungen empfohlen als Nachfolger von Günter Kutz den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Reinhold Schulte neu in den Aufsichtsrat zu wählen. Im Falle der Wahl soll Reinhold Schulte dann zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt werden. Ebenfalls einstimmig empfiehlt das Präsidium der Aufsichtsräte, das Vorstandsmit-glied Ulrich Leitermann (53 Jahre) mit Wirkung ab dem 1. Juli 2013 zum neuen Vorsitzenden der Vorstände zu ernennen.

Info von Signal Iduna Gruppe – www.signal-iduna.de