Cryan läutet neues Zeitalter ein

Nun ist John Cryan schon seit fünf Wochen in Amt und Würden und führt Deutschlands größtes Bankhaus. Dass er mit der alten Zeit brechen und ein neues Zeitalter einläuten will, machte er bereits zu seinem Amtsantritt mehr als deutlich. Cryan will die Ära Jain so schnell wie möglich beenden. In einem Rundschreiben an seine Mitarbeiter…


Nun ist John Cryan schon seit fünf Wochen in Amt und Würden und führt Deutschlands größtes Bankhaus. Dass er mit der alten Zeit brechen und ein neues Zeitalter einläuten will, machte er bereits zu seinem Amtsantritt mehr als deutlich. Cryan will die Ära Jain so schnell wie möglich beenden. In einem Rundschreiben an seine Mitarbeiter kündigte der Chef schon mal harte Zeiten an und ließ auch schon Taten folgen: So ordnet er bereits die Rechtsabteilung neu und entließ den Chefjustiziar und Jain-Vertrauten Richard Walker. Diese Entscheidung war auch längst überfällig, um verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen, schließlich war Walker an der Zinsmanipulation Libor beteiligt. Insider rechnen, dass noch mehr Köpfe aus der Jain-Zeit rollen werden.

Bildnachweis: AM-C via istockphoto.de