,

Für den „worst case“ wappnen?

Europas Banken rüsten auf! Wie das Handelsblatt berichtet, agieren Geldhäuser nach der Finanzkrise in einem völlig anderen Modus als zu Zeiten vor dem großen Crash. Die eigene Kapitaldecke wird gegenwärtig mächtig ausgepolstert, was wiederum auch die Anleger sehr positiv bewerten. Diese können sich nun über höhere Dividenden freuen. Allerdings lauert am Horizont bereits das neue…


Europas Banken rüsten auf! Wie das Handelsblatt berichtet, agieren Geldhäuser nach der Finanzkrise in einem völlig anderen Modus als zu Zeiten vor dem großen Crash. Die eigene Kapitaldecke wird gegenwärtig mächtig ausgepolstert, was wiederum auch die Anleger sehr positiv bewerten. Diese können sich nun über höhere Dividenden freuen. Allerdings lauert am Horizont bereits das neue Regelwerk „Basel IV“, welches die individuellen Freiheiten von Banken im Rahmen des Eigenkapitals deutlich einschränken wird.

Bildnachweis: Ulrich Knaupe via istockphoto.de