Fragen und Antworten zu Anlagezertifikaten und Hebelprodukten

Ergänzung zum Standardwerk "Optionsscheine und Zertifikate" Hrsg.: HSBC Trinkaus 164 Seiten, broschiert 3. Auflage Juni 2011 exklusiv über HSBC zu beziehen Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Bereits Ende April in der Ausgabe 12 der BANKINGNEWS habe ich das Standardwerk „Optionsscheine und Zertifikate“ aus dem Hause HSBC rezensiert. Hier nun das…


Ergänzung zum Standardwerk "Optionsscheine und Zertifikate"

Hrsg.: HSBC Trinkaus

164 Seiten, broschiert

3. Auflage
Juni 2011
exklusiv über HSBC zu beziehen

Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Bereits Ende April in der Ausgabe 12 der BANKINGNEWS habe ich das Standardwerk „Optionsscheine und Zertifikate“ aus dem Hause HSBC rezensiert. Hier nun das Ergänzungswerk für alle die noch die eine oder andere Frage haben und die dazugehörige Antwort suchen.

Die dritte aktualisierte Auflage stellt und löst insgesamt 207 Fragen rund um den Themenkomplex Anlagezertifikate und Hebelprodukte.

Dank der sehr gut strukturierten Aufmachung findet sich der Leser in den zehn Kapiteln gut zurecht. Die Kapitel sind jeweiligen Produkten zugeordnet und beschäftigen sich zu Beginn mit den grundsätzlichen Fragen, deren Auswahl, Verhalten sowie Chancen und Risiken. Auch die Faktoren Handelbarkeit und Kosten werden einzeln beleuchtet. Außerdem werden wir Formeln übersichtlich und mit Rechenbeispielen dargestellt.

Nach dem Lesen des Standardwerkes und dieser ergänzenden 164 Seiten, ist das Thema Anlagezertifikate und Hebelprodukte glasklar. Für Einsteiger die optimale Lektüre. Für Profis die Gedächtnisstütze. Denn: „Man muss nicht alles wissen, nur wo es steht!“