Social Media Marketing: Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis
Autoren: Michael Bernecker und Felix Beilharz
312 Seiten, gebunden
Euro 29,90
ISBN 978-3937763293
Johanna Verlag 2011
Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!
Es gibt wohl kein Thema, das im Moment mehr gehypt wird wie „Social Media“. Die „Experten“ sprießen aus dem Boden. Da ein 16-jährger, der über iPhones bloggt oder hier ein Hochschulabbrecher, der mit seinem Start-Up die Lösung aller Zielgruppenproblematiken propagiert. Vertrauen sollte man da lieber erfahrenen Kollegen schenken.
So beispielsweise den beiden Autoren dieses Buches. Zum einen besitzen beide profunde Kenntnisse des Marketings und haben zudem durch unzählige erfolgreiche Seminare ihr Wissen unter Beweis gestellt. Zusammen mit den Teilnehmern haben sie ihr Wissen erweitert und jetzt in einem sehr gut strukturierten und umfangreichen Buch zusammengefasst.
Dabei beleuchten sie in zwölf Kapiteln nicht nur zahlreiche Facetten von Social Media Marketing aus ihrer eigenen Sicht und Erfahrung, sondern binden auch noch sehr passend verschiedene Fachkollegen ein. Unter anderem kommen Franz Sebastian Velter (Volksbank Bühl) und Joachim Ruhrmohr (XING-Trainer) in Kurzinterviews zu Wort und können Ihre Erfahrungen mit einbringen.
Kurzum: Äußerst empfehlenswert! Das sagen übrigens auch die Käufer und Leser bei Amazon, Social Media eben…
Klappentext:
Der Trend um die sozialen Medien hat die Marketingabteilungen fest im Griff. Es ist unmöglich, sich dem Sog von Facebook und Co. noch zu entziehen. Unternehmen müssen viel eher auf den Zug des Social Media Marketings aufspringen, um die Vorteile daraus zu nutzen. Social Media, das bedeutet große Reichweiten und vielfältige Möglichkeiten. Nur, viele Unternehmer wissen nicht, wie erfolgreiche Social Media Strategien aussehen. Wie gelingt der Einstieg und welche Strategie eignet sich für welches Ziel?
Prof. Dr. Michael Bernecker und Felix Beilharz sind die Experten, die die richtigen Antworten auf diese Fragen liefern. Dabei haben sie stets den strategischen Ansatz im Blick. Statt die Funktionsweisen der einzelnen Netzwerke zu erklären (die sich ja ohnehin ständig ändern), bietet das Buch Ansatzpunkte und Ideen für erfolgreiche Strategien im Social Web.
Anhand vieler praxisnaher Fallstudien aus dem B2B- und B2C-Bereich kann sich jeder eine individuelle Social Media Strategie zusammenstellen, je nach dem, welches Ziel verfolgt wird. Kundenbindung, Marktforschung, Reputation Management, Verkauf und Recruiting sind als mögliche Ziele abgedeckt. Durch zahlreiche Checklisten, Best-practice-Beispiele sowie Interviews mit anderen Experten und Anwendern steht die Praxisrelevanz stets im Vordergrund.
Lesen Sie auch

Finanzberatung für das digitale Zeitalter
Autoren: Antonio Sommese und Martin Eberhard Preis: 34,99 € Umfang:[…]

Das Ende des Geldes, wie wir es kennen
Autoren: Alexander Hagelüken Preis: 16,00 Umfang: 222 Seiten Verlag: C.H. Beck


Von Augmented Reality bis KI
Herausgeber: Michael Lang und Michaela Müller Preis: 39,99 Euro Umfang:[…]

Dieses Mal ist alles anders
Autoren: Carmen M. Reinhart, Kenneth S. Rogoff Preis: 34,99[…]

Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz
Autor: Tim Cole Preis 29,99 Umfang: 240 Seiten Verlag:[…]

Integrierte Intelligenz
Autor Ulrich Lichtenthaler Preis: 49,95 Euro Umfang:270 Seiten Verlag: Campus

Change Management
Autoren: Klaus Doppler und Christoph Lauterburg Preis: 79 Euro Umfang:[…]

Die Wahrheit über Inflation
Autor: Mark Mobius Preis: 22,99 Euro Umfang: 240 Seiten Verlag: FBV

Am Gewinn ist noch keine Firma kaputtgegangen
Autor: Hermann Simon Preis: 34 Euro Umfang: 260 Seiten Verlag: Campus

Mit Geld zur Weltherrschaft
Autor: Thorsten Polleit Preis: 17,99 Euro Umfang: 224 Seiten Verlag:[…]

Tranformiert Euch!
Autor: Ingo Weber Co-Autoren: Chris Bakker, Roeland Werring Preis:[…]

Das Scrum-Praxisbuch
Autor: J. J. Sutherland Preis: 39,95 € Umfang: 239 Seiten Verlag:[…]


Heute schon einen Prozess optimiert?
Autor: Gunter Dueck Preis: 24,95 Euro Umfang: 328 Seiten Verlag: Campus[…]

Von Tulpen zu Bitcoins
Autor: Torsten Dennin Preis: 24,99 Euro Seiten: 352, Hardcover ISBN: 978-3-95972-253-7 Verlag:[…]

Change durch Co-Creation
Autoren: Hans-Werner Bormann, Marcus Benfer, Gabriela Bormann Preis: 39,95[…]

Blockchain Babel
Autor: Igor Pejic Preis: 15,99 Euro Seiten: 209, broschiert ISBN: 978-0-7494-8416-3 Verlag:[…]

Digitaler Stress
Autor: Kerstin Maria Herter Preis: 29,90 Euro Seiten: 180, gebunden ISBN:[…]

Du bist reicher als du denkst
Autor: Marco Richter Preis: 16,99 Euro Seiten: 256, broschiert ISBN: 978-3-426-27783-6 Verlag:[…]


Skrupellos
Autor: Nicolas Lieven Preis: 18,00 Euro Seiten: 336, broschiert ISBN:[…]



Live aus dem Krypto-Valley
Autoren: Michael Lewrick, Christian Di Giorgio Preis: 19,80 Euro Seiten:[…]

Rezension: Digital Work Design
Der Begriff der „Digitalisierung“ ist heutzutage nicht mehr[…]

Deutsche Bank intern
Autor: Ingo Nathusius Preis: 24,95 € 135 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-7910-4150-6[…]

Change mich am Arsch
Autor: Axel Koch Preis: 16,00 € 302 Seiten, broschiert ISBN: 978-3-430-20245-9 Econ[…]

Das Ende der Banken
Autor: Jonathan McMillan Preis: 29,80 € 304 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-593-50841-2 Campus[…]

Rezension: Das Design Thinking Playbook
Herausgeber: Michael Lewrick, Patrick Link, Larry Leifer Preis:[…]

Cryptocoins – Investieren in digitale Währungen
Autor: Aaron Koenig, Preis: 16,99 €, 192 Seiten,[…]

Ethik und Verantwortung im Finanzsektor
Autor: Paul H. Dembinski, Preis: 29,95 €, 97[…]

Alles auf Anfang: Warum der Euro scheitert – und wie ein Neustart gelingt
Autoren: Nicolaus Heinen, Jan Mallien und Florian Toncar[…]

Fit for Basel IV? Anforderungen + Lösungsdimensionen
Autor: Björn Fehrenbach, Euro: 49,99, 148 Seiten, gebunden,[…]

Ein Mann bezwingt die Not – Friedrich Wilhelm Raiffeisen
Autor: Franz Braumann Euro: 10,65 258 Seiten, broschiert[…]

Silicon Germany: Wie wir die digitale Transformation schaffen
Autor: Christoph Keese Euro: 22,99 368 Seiten, gebunden[…]

Wem gehört die Welt?
Autor: Hans-Jürgen Jakobs Euro: 36,00 680 Seiten, gebunden[…]

Was ist Geld? Der Geldbegriff der Kreditgeldwirtschaft
Autor: Dietrich Eckardt Euro: 34,80 170 Seiten, gebunden[…]

Erfolgreich anlegen mit ETFs
Autor: Michael Huber u.a. Euro: 24,99 192 Seiten,[…]

Die Wirtschaftswelt der Zukunft
Autor: Alec Ross Euro: 25,99 379 Seiten, gebunden[…]

Der reichste Mann der Weltgeschichte
Autor: Greg Steinmetz, Euro: 26,99, 312 Seiten, gebunden,[…]

Innovative Geschäftsmodelle im Digital Wealth Management
Autoren: Stephan Paxmann & Stefan Roßbach Euro: 39,00[…]




Supercrash. Das Zeitalter der Selbstsucht
Autor: Darryl Cunningham Euro: 19,90 240 Seiten, broschiert[…]

Im Recht. Einlassungen von Deutschlands bekanntestem Strafrichter
Autor: Thomas Fischer Euro: 19,99 330 Seiten, gebunden[…]

Finanzeinhörner. Good guys in the money business
Autorin: Gabriela Friedrich Euro: 19,90 120 Seiten, broschiert[…]

Handbuch Bankvertrieb – Theorie und Praxis im Zukunftsdialog
Hrsg.: Detlef Hellenkamp und Kai Fürderer Euro: 39,99[…]

Knowledge rather than Hope: A Book for Retail Investors and Mathematical Finance Students
Autor: Vasily Nekrasov Euro:14.98 156 Seiten ISBN: 978-3-000-46520-8[…]

Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen. Wege in eine erfolgreiche Zukunft
Hrsg: Harald Bock, Ingo Bieberstein Euro:39,99 380 Seiten[…]