Social Media Marketing: Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis

Autoren: Michael Bernecker und Felix Beilharz 312 Seiten, gebunden Euro 29,90 ISBN  978-3937763293 Johanna Verlag 2011 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Es gibt wohl kein Thema, das im Moment mehr gehypt wird wie „Social Media“. Die „Experten“ sprießen aus dem Boden. Da ein 16-jährger, der über iPhones bloggt oder hier…


Autoren: Michael Bernecker und Felix Beilharz

312 Seiten, gebunden

Euro 29,90
ISBN  978-3937763293
Johanna Verlag 2011



Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Es gibt wohl kein Thema, das im Moment mehr gehypt wird wie „Social Media“. Die „Experten“ sprießen aus dem Boden. Da ein 16-jährger, der über iPhones bloggt oder hier ein Hochschulabbrecher, der mit seinem Start-Up die Lösung aller Zielgruppenproblematiken propagiert. Vertrauen sollte man da lieber erfahrenen Kollegen schenken.

So beispielsweise den beiden Autoren dieses Buches. Zum einen besitzen beide profunde Kenntnisse des Marketings und haben zudem durch unzählige erfolgreiche Seminare ihr Wissen unter Beweis gestellt. Zusammen mit den Teilnehmern haben sie ihr Wissen erweitert und jetzt in einem sehr gut strukturierten und umfangreichen Buch zusammengefasst.

Dabei beleuchten sie in zwölf Kapiteln nicht nur zahlreiche Facetten von Social Media Marketing aus ihrer eigenen Sicht und Erfahrung, sondern binden auch noch sehr passend verschiedene Fachkollegen ein. Unter anderem kommen Franz Sebastian Velter (Volksbank Bühl) und Joachim Ruhrmohr (XING-Trainer) in Kurzinterviews zu Wort und können Ihre Erfahrungen mit einbringen.

Kurzum: Äußerst empfehlenswert! Das sagen übrigens auch die Käufer und Leser bei Amazon, Social Media eben…

Klappentext:
Der Trend um die sozialen Medien hat die Marketingabteilungen fest im Griff. Es ist unmöglich, sich dem Sog von Facebook und Co. noch zu entziehen. Unternehmen müssen viel eher auf den Zug des Social Media Marketings aufspringen, um die Vorteile daraus zu nutzen. Social Media, das bedeutet große Reichweiten und vielfältige Möglichkeiten. Nur, viele Unternehmer wissen nicht, wie erfolgreiche Social Media Strategien aussehen. Wie gelingt der Einstieg und welche Strategie eignet sich für welches Ziel?

Prof. Dr. Michael Bernecker und Felix Beilharz sind die Experten, die die richtigen Antworten auf diese Fragen liefern. Dabei haben sie stets den strategischen Ansatz im Blick. Statt die Funktionsweisen der einzelnen Netzwerke zu erklären (die sich ja ohnehin ständig ändern), bietet das Buch Ansatzpunkte und Ideen für erfolgreiche Strategien im Social Web.

Anhand vieler praxisnaher Fallstudien aus dem B2B- und B2C-Bereich kann sich jeder eine individuelle Social Media Strategie zusammenstellen, je nach dem, welches Ziel verfolgt wird. Kundenbindung, Marktforschung, Reputation Management, Verkauf und Recruiting sind als mögliche Ziele abgedeckt. Durch zahlreiche Checklisten, Best-practice-Beispiele sowie Interviews mit anderen Experten und Anwendern steht die Praxisrelevanz stets im Vordergrund.