The New Yorker

Die besten Wirtschaftscartoons Vorwort: Malcom Gladwell Redakteur: Robert Mankoff Übersetzung: Jürgen Neubauer 260 Seiten, gebunden Euro 24,99 ISBN  978-3-593-39538-8 Campus Verlag 2011 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Eine Reise durch die Zeit, von den 1920er bis hin in die 200er. Allerdings nicht wie im Film mit einem fluxkompensatorbetriebenen Trans Am,…


Die besten Wirtschaftscartoons

Vorwort: Malcom Gladwell
Redakteur: Robert Mankoff
Übersetzung: Jürgen Neubauer

260 Seiten, gebunden

Euro 24,99
ISBN  978-3-593-39538-8
Campus
Verlag 2011


Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Eine Reise durch die Zeit, von den 1920er bis hin in die 200er. Allerdings nicht wie im Film mit einem fluxkompensatorbetriebenen Trans Am, sondern mit einem Buch.

Vieles von dem was da im Kapitel 1920er zu Papier gebracht wird, trifft dermaßen spitzfindig auf den heutigen Zeitgeist zu, dass es fast schon etwas beängstigend ist! Ein Beispiel? Zwei Damen sitzen rauchenderweise auch einer Couch, Text darunter „Er ist Banker oder Broker oder Betrüger oder so was – jedenfalls ist er reich“.
Aber nicht nur Banker werden in den Cartoons von Robert Mankoff durch den Kakao gezogen. Die ganze Welt der Wirtschaft mit all ihren Höhenflügen und Abgründen ist Thema.

Über 400 Karikaturen, abgedruckt in der US-amerikanischen Kult-Zeitschrift „The New Yorker“, werfen ein immer neues Licht auf Banking, Beschäftigung, Börsen und Bilanzen. Auf äußerst subtile und vor allem auch ironische Art und Weise zeigen sie auch die menschlichen Seiten des täglichen Wirtschaftsgeschehens.
Hinzu kommt das treffende Vorwort von Malcom Gladwell, der als fester Redakteur bei „The News Yorker“ und Erfolgsautor sein Können mehrfach unter Beweis gestellt hat.