Innovationen 2013 in der Finanzbranche

Gleich vier Vorträge zum Jahresauftakt in Berlin BANKINGLOUNGE. „Es tut gut einmal nicht über Basel III oder Regulierung zu diskutieren, sondern sich mit wichtigen Zukunftsthemen zu beschäftigen.“, so das Feedback eines Teilnehmers der ersten BANKINGLOUNGE im Jahr 2013 in Berlin. Die vier Referenten begeisterten die knapp 60 Teilnehmer mit Impulsvorträgen. Daniel Bödger, Geschäftsführer der Boedger…


Gleich vier Vorträge zum Jahresauftakt in Berlin BANKINGLOUNGE.

„Es tut gut einmal nicht über Basel III oder Regulierung zu diskutieren, sondern sich mit wichtigen Zukunftsthemen zu beschäftigen.“, so das Feedback eines Teilnehmers der ersten BANKINGLOUNGE im Jahr 2013 in Berlin. Die vier Referenten begeisterten die knapp 60 Teilnehmer mit Impulsvorträgen.

Daniel Bödger, Geschäftsführer der Boedger Media Solutions GmbH, zeigte wie man durch echte Kundenbewertungen nicht nur ein Feedback zu seinen Produktion erhält, sondern diese auch geschickt zur Neukundenakquise nutzen kann. Der von vielen Banken mittlerweile genutzte Vertriebskanal „Social Media“ stand dabei im Mittelpunkt. So auch bei dem Vortrag von Thorsten Hahn. Er referierte über Social Media als Fluch UND Segen. Unterlegt mit einer Vielzahl von Praxisbeispielen gab der Netzwerkprofi Einblicke in seine persönliche Sicht auf die Onlinewelt sowie deren Chancen und Risiken.

Alexander Hauser, Geschäftsbereichsleiter der Sparkassen-Finanzportal GmbH, gab unter der Überschrift „Innovativer Ausblick auf das Jahr 2013“ Impulse für ein neues Service- und Selbstverständnis in Banken und Sparkassen.
Der Impulsvortrag von Thomas Liebke, Geschäftsführer der Intelligent Data Systems GmbH, zum Themenkomplex Big Data stieß ebenso auf reges Interesse bei den Zuhörern. Denn Banken haben eine Vielzahl von Daten, aber nutzen selten das volle Potenzial aus. Diese kann zum Beispiel durch gezielte Datenanalyse ermöglicht werden. Im Anschluss wurde bei einem kleinen Imbiss, der durch das Kooperationsnetzwerk solutions for finance e.V. ermöglicht wurde, noch bis in die Abendstunden rege diskutiert und genetzwerkt.

Link – Zu den Vorträgen

Fotogalerie:

 

Fotos von BANKINGCLUB GmbH