, ,

Rating Agentur oekom research: DKB ist nachhaltigste Bank

Nachhaltigkeit ist nicht erst seit heute ein Thema, das in der Bankbranche Diskussionen provoziert. Die Deutsche Kredtibank AG (DKB) darf sich nun als alleiniger „Industry Leader“ fühlen, nachdem sie beim Nachhaltigkeitsrating von oekom research die höchste Note aller deutschen Geschäfts- und öffentlichen Banken erreichte. Wie die DKB in einer Pressemitteilung verlautbart, seien vor allen Dingen…


Nachhaltigkeit ist nicht erst seit heute ein Thema, das in der Bankbranche Diskussionen provoziert. Die Deutsche Kredtibank AG (DKB) darf sich nun als alleiniger „Industry Leader“ fühlen, nachdem sie beim Nachhaltigkeitsrating von oekom research die höchste Note aller deutschen Geschäfts- und öffentlichen Banken erreichte. Wie die DKB in einer Pressemitteilung verlautbart, seien vor allen Dingen das geringe Risikoniveau, die Leistungen als Arbeitgeber und die nachhaltige Ausrichtung der Kreditvergabe für das Ergebnis ausschlaggebend gewesen.

Bildnachweis: Palto via istockphoto.de