Risikomanagement in Philosophie und Dichtung

Die diesjährige Fachtagung Risikomanager führte Experten der Branche zusammen. Am 10. und 11. Oktober 2012 fand in der Kölner Wolkenburg die jährliche Fachtagung Risikomanager statt, die zum zweiten Mal vom Bankverlag und Bankingclub organisiert wurde. Die 130 anwesenden Teilnehmer beschäftigten sich beide Tage mit den strategischen Herausforderungen des bankinternen Risikomanagements, dem Umgang mit Modellrisiken, sowie…


Die diesjährige Fachtagung Risikomanager führte Experten der Branche zusammen.

Am 10. und 11. Oktober 2012 fand in der Kölner Wolkenburg die jährliche Fachtagung Risikomanager statt, die zum zweiten Mal vom Bankverlag und Bankingclub organisiert wurde. Die 130 anwesenden Teilnehmer beschäftigten sich beide Tage mit den strategischen Herausforderungen des bankinternen Risikomanagements, dem Umgang mit Modellrisiken, sowie mit dem aktuellen Thema Länderrisikomanagement. 23 Referenten hielten interessante und aufschlussreiche Vorträge. Am frühen Abend bot die Podiumsdiskussion dem Publikum Gelegenheit, offene Fragen zu stellen. Natürlich kam das leibliche Wohl der Besucher nicht zu kurz; in den Pausen konnten sie allerdings nicht nur Hunger und Durst stillen, sondern sich auch institutionsübergreifend austauschen und Kontakte knüpfen.

Wir möchten uns nochmal bei den Referenten, unseren Partnern und den Teilnehmern für den gelungenen Fachkongress bedanken! Wir freuen uns auf den Risikomanager 2013!