Innovation

  • Millennials wollen Omni-Channel Banking à la Amazon

    Millennials wollen Omni-Channel Banking à la Amazon

    Man hört immer wieder den Vorwurf, dass Banken und digitale Innovation ein Widerspruch sind. Manche Banken bestätigen leider diesen Eindruck. Doch richtig angegangen, können Banken dieses Dilemma lösen.

  • Die Bank macht mobil:  Zwischen Online, Onboarding und Omni-Channel

    Die Bank macht mobil: Zwischen Online, Onboarding und Omni-Channel

    Das Privatkundengeschäft der Banken steht am Scheideweg. Die Erwartungen der Kunden messen sich an den Technologien, die längst zu einem festen Bestandteil ihres Alltags geworden sind – Smartphones, Tablets, Online-Dienste usw. Die sogenannte Generation Y, die genau diese Technologien nutzt, macht einen immer größeren Teil des Kundenstamms aus.

  • „Dialog muss mit allen Geräten möglich sein“

    „Dialog muss mit allen Geräten möglich sein“

    Die digitale Transformation hat ganze Branchen umgekrempelt und macht auch vor der Bankbranche nicht halt. Wer hier zu lange schläft, hat schon verloren. Leider stehen Banken nicht gerade im Ruf, die Innovativsten zu sein. BANKINGNEWS-Redakteur Julian Achleitner sprach mit Merten Slominsky von Kofax, wie Banken mobile Endgeräte nutzen können, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und…

  • Digitale Transformation im Corporate Banking

    Digitale Transformation im Corporate Banking

    Der südkoreanische Wirtschaftsprofessor Chang Ha-Joon behauptete schon vor einigen Jahren: Die Erfindung der Waschmaschine hat der Menschheit weitaus größere Produktivitätsfortschritte beschert als das Internet! Und auch auch mein subjektiver Eindruck ist manchmal, dass ich im allgegenwärtigen Netz mehr Zeit verplempere, als ich wieder hereinhole.

  • Beratungsqualität – Chancen und Risiken für Filialbanken im Zuge einer zunehmenden Digitalisierung

    Beratungsqualität – Chancen und Risiken für Filialbanken im Zuge einer zunehmenden Digitalisierung

    Beratung erfüllt in vielerlei Hinsicht eine wichtige Funktion, um Menschen bei Finanzentscheidungen zu unterstützen und zu begleiten. Die Mehrheit der Regional- bzw. Filialbanken in Deutschland hat bereits seit Jahren erkannt, dass eine exzellente Qualität von Beratung und Service das zentrale Differenzierungsmerkmal sind, um im aktuellen Wettbewerb erfolgreich bestehen zu können.

  • „Bank sexy?“

    „Bank sexy?“

    Eine Frage, die die meisten Leser auf den ersten Blick wohl eher mit einem klaren „Nein“ beantworten. Dass es jedoch eine weite Spanne gibt in puncto Attraktivität beim Erfüllen von Kundenwünschen, wurde jüngst auf dem Kongress „Digitale Transformation“ des BANKINGCLUB veranschaulicht.

  • Future-Banking-Garage

    Future-Banking-Garage

    Alter Wein in neuen Schläuchen. Bereits vor über 20 Jahren  haben zwei amerikanische Unternehmensberater World-Café erfunden. Wir machen daraus die Future-Banking-Garage.

  • Digitale Transformation ernst nehmen

    Digitale Transformation ernst nehmen

    Lionel Barber, Herausgeber der FT, brachte es am Rande des World Economic Forum auf den Punkt: „Nobody wants to be in banking, everyone wants to be in fintech”.

  • Exporo

    Exporo

    Sechs Fragen an Julian Oertzen – kommentiert von Jochen Siegert

  • WeltSparen

    WeltSparen

    Sechs Fragen an Tamaz Georgadze – kommentiert von Jochen Siegert

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