Marketing

  • Lost in Marketing

    Sie wissen nicht, was sie tun. Sie, die Unternehmen aus Industrie, Handel und Finanzdienstleistung, müssen sich deshalb zunehmend mit der wachsenden Komplexität von Kommunikation und Marketing auseinander setzen. Die Relevanz von Marketing geht in vielen deutschen Unternehmen unter. Ganze 85 Prozent der Media- und Kommunikationsentscheider sind laut eigenen Angaben bei digitalen Kommunikationskanälen überfragt. Nur 15…

  • Innerbetriebliche Ampelmännchen

    In rot und grün sollen die Leistungen deutscher Mitarbeiter bewertet werden. Arbeitgeber freuen sich, Arbeitnehmer sehen rot. Aus der Schule kennen wir schon Bewertungssysteme. Dort wurde mit Hilfe von Noten von 1 bis 6 die Leistung beurteilt. Mit dieser Leistungsmessung werden Schüler hauptsächlich in Konkurrenz zueinander gesetzt. Die Folgen sind oftmals Druck und Demotivation. Denn…

  • Social Media

    Social Media

     Chancen und Risiken im Online-Marketing-Mix für Unternehmen  Autoren: Mario Januschewski, Wolfgang Stock, Alexander Troll  89 Seiten, broschiert  Greven's Adressbuch-Verlag 2011  Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Der Ratgeber richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen und erläutert konkrete Nutzenvorteile. Auf 88 Seiten wird hier ein schneller und einfacher Überblick für Social…

  • Beratung für die Jüngsten

    Kinder sind die Kunden von morgen. Banken bieten spezielle Produkte, um die jungen Verbraucher an sich zu binden. Ganze 27 Euro monatlich bekommen Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren von ihren Eltern. So besagt die KidsVerbraucherAnalyse des Egmont Ehapa Verlags. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von zehn Prozent. Begründet liegt…

  • Xing für Dummies

    Xing für Dummies

     Das Poketbuch    Autor: Constanze Wolff  Euro 9,95  192 Seiten, broschiert  ISBN: 978-3-527-70767-6  Willey-VCH Verlag 2012     Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Gleich zwei handliche Poketbücher hat die Redaktion erreicht. „Xing für Dummies“ ist ein praktischer Ratgeber, wie Sie Ihr Xing-Profil deutlich aufwerten können und mehr aus der Plattform…

  • Marktpotenzial im Social Web

    „Neue Wege in der Kommunikation erfordern neue Prozesse in Unternehmen.“ Die Rahmenbedingungen für Banken, gerade in der verantwortlichen Abteilungen haben sich in den letzten Jahren geändert. Social Media gewinnt im Marketing zunehmend an Bedeutung. Diesen Trend erkennen die Referenten des dritten Kongresses zum Thema ONLINEMARKETINGforBANKS. Alexandra Frenz und Tanja Janz von der Targobank stellen in…

  • Afrika im Mittelpunkt

    Zum 50-jährigen Jubiläum des DEG fand am 1. Oktober in Köln ein feierlicher Festakt statt, bei dem der Festredner Bundespräsident Horst Köhler Afrika in den Mittelpunkt stellte. Der Kontinent hat für den DEG eine herasuragende Bedeutung. Bereits das erste Projekt im Jahr 1962 war eine Beteiligung an einem Unternehmen im heutigen Tansania.  In seinem Festvortrag…

  • Starke Dynamik erwartet

    Social Media Marketing erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Besonders in der Beratungs- und Automobilbranche. Banken und Versicherungen laufen hinterher. Social Media Marketing ist das Trendthema für Marketingverantwortliche schlechthin. Um wissenschaftlich fundiert festzustellen ob es sich dabei lediglich um einen kurzzeitigen Hype oder einen langfristigen Trend handelt, führt das Deutsche Institut für Marketing (DIM) aus Köln…

  • Stress in der Bank

    Jeder vierte Kunde fühlt sich im Kontakt mit seiner Bank gestresst. Erwartet werden guter Service und persönliche Beratung. Eigentlich sind Kunden mit dem allgemeinen Serviceniveau der Banken zufrieden. Aus Kundensicht hat es sich im letzten Jahr stark verbessert. Dennoch fühlt sich jeder vierte Kunde im Kontakt mit seiner Bank gestresst. In einer Umfrage eines Kölner…

  • Nutzererlebnis steigern

    Ein Advertorial der eZ Systems   „Content-Management-Systeme (CMS) sind quasi schon Schnee von gestern“, meint Marc Czieslick, Experte für die Finanzbranche bei eZ Systems. Der Open Source Hersteller hat sein Content Management System seit 1999 kontinuierlich zum Customer Experience Management-System (CXM) weiterentwickelt – basierend auf den erfolgreichen CMS-Wurzeln der letzten Jahre. Christoph Meyer, Redakteur BANKINGNEWS,…