Vertrieb

  • Alles außer Standard

    Im Zeitalter des Individualismus müssen sich Dienstleistungen und Produkte an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen. Banken hinken dem Prozess noch hinterher. Mein persönlicher Trainingsplan im Fitnessstudio, meine selbstdesignten Sneakers, algorithmische Partnersuche im Netz und ein Müsli ganz nach meinen Wünschen. Menschen gestalten sich ihre eigenen Lebenswelten, kreisen um sich selbst und verfolgen ihre Bedürfnisse. Früher…

  • NBank und KfW fördern Energieeffizienz

    Die NBank, die Investitions- und Förderbank Niedersachsen, startet am 01.01.2013 den Unternehmerkredit Energieeffizienz Niedersachsen. Das zinsgünstige Darlehen fördert Investitionen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in dem Bundesland zur Verbesserung ihrer Energieeffizienz. Zur Refinanzierung dieses Landesprogramms hat die KfW mit der NBank einen Globaldarlehensvertrag i. H. v. 120 Mio. EUR abgeschlossen. Die Refinanzierung erfolgt auf Basis…

  • Qualität plus Ertrag gleich Vertrieb

    Bank-Vertrieb macht man NICHT mit Quantität und Kosteneinsparung. Und so darf man gespannt sein, welche neue Vertriebsstrategie Martin Blessing seiner Privatkundensparte verordnen will. Am Donnerstag weiß die Öffentlichkeit mehr. Im Vorfeld sind einige Mögliche Eckpunkte seiner „Strategie 2016“ durchgesickert: • Schließung von Filialen • Reduktion von Beratungs- leistungen in einzelnen Filialen • Längere Öffnungszeiten (Abends,…

  • Back to Basic

    Back to Basic

     Verkaufen heute: Es kann so einfach sein    Autor: Markus Euler  Euro 24,80  240 Seiten, broschiert  ISBN: 978-3-86980-048-6  Businessvillage 2010  Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Die Welt eines Verkäufers ist kompliziert. Ständig wird eine neue Verkaufs-Strategie erfunden, eine alte optimiert, eine weitere reformiert. Hardselling, Softselling, Love-Selling. Heutzutage gibt es nichts,…

  • Girokonten mit Schnäppchengarantie

    Vergünstigungen für die Inhaber von Mehrwertkonten und mobile Apps, die den Nutzer zu den Schnäppchenpartnern leiten – neue Kundenbindungsmaßnahmen der Banken. Ein Artikel von Julia Mohrs Lange Zeit mussten Banken in ihren Marketingbemühungen nicht auf die Darstellung von bindenden Leistungsvorteilen achten. Doch nun müssen auch sie sich den neuen Herausforderungen eines gesättigten Marktes sowie denen…

  • Zielgenaue Vertriebssteuerung

    Die Westerwald Bank setzt beim Vertrieb auf ihre langjährigen und guten Kundenbeziehungen. Statt undifferenzierter Massenmailings stehen die individuelle Beratung und passende Angebote im Mittelpunkt aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Ein Gastartikel von Nikolai Boiar, Regionaler Vertriebsleiter bei der Westerwald Bank. Die Zusammenstellung von Kundensegmenten, Beratungsthemen und Beraterkompetenz optimiert die Bank mit InfoZoom. Die einfache und schnelle…

  • Wirkung verfehlt

    Die Intention seitens der Politik war es die Beratungsqualität mithilfe von Beratungsprotokollen zu erhöhen und die Anleger besser abzusichern. Allerdings sorgen fehlerhafte Protokolle für Missmut bei Kunden und Bankern. Im Zuge der Finanzkrise trat das „Gesetz zur Stärkung des Anlegerschutzes und Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Kapitalmarkts“, am 1. Januar 2010 in Kraft. Verheerenden Fehlberatungen, wie…

  • Nachlassplanung per Mausklick

    Software unterstützt den Prozess der Nachlassplanung, woraus sich Cross-Selling-Möglichkeiten für Banken ergeben können. Nachlassplanung wird in naher Zukunft eine immer größere Bedeutung zukommen, denn der demografische Wandel bewirkt, dass immer weniger Leute immer mehr erben, das Erbvolumen somit stetig steigt. Wie einer aktuellen Studie von „Steria Mummert Consulting“ zu entnehmen ist, konzentriere sich ein Großteil…

  • Beratung für die Jüngsten

    Kinder sind die Kunden von morgen. Banken bieten spezielle Produkte, um die jungen Verbraucher an sich zu binden. Ganze 27 Euro monatlich bekommen Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren von ihren Eltern. So besagt die KidsVerbraucherAnalyse des Egmont Ehapa Verlags. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von zehn Prozent. Begründet liegt…

  • Verlorenes Vertrauen zurückgewinnen

    Wie sollen Finanzdienstleistungen das Vertrauen der Öffentlichkeit zurückgewinnen? Diese Frage beantwortet das Customer Management Exchange Network durchgeführte. Eine kürzlich dürchgeführte Studie ergab, dass 61 Prozent der CM Exchange Network Community das Management der Kundenerfahrung als eine der größten Herausforderungen ansieht. Die Fähigkeit, mit kundenorientierten Strategien auf Kritik zu reagieren, ermöglicht ihnen nicht nur, bestehende Kunden…