Vertrieb

  • Unvollständige Beratung

    Online-Banking ermöglicht Kunden von Filialbanken, ihre Geschäfte schnell und bequem vom heimischen Sofa zu erledigen. Falls dennoch Fragen auftreten, stehen telefonischer- sowie E-Mail-Service zur Verfügung. Wie gut diese tatsächlich sind, hat das Deutsche Institut für Service-Qualität unter die Lupe genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: insgesamt ist der Service gut. Anfragen per Mail werden…

  • Dispozinsen im Test

    Dispokredite stellen ein besonders flexibles und kurzfristig nutzbares Kreditangebot dar. Dieser erhöhte Nutzungsspielraum für den Kunden spiegelt sich zwangsläufig auch in höheren Zinsen im Vergleich zu Ratenkrediten wider. Stiftung Warentest hat Dispozinsen getestet. Wie die Untersuchung zeigt, variieren die Zinsen für Dispokredite deutscher Banken und Sparkassen je nach Anbieter. Banken und Sparkassen informieren ihre Bestandskunden…

  • Private Banking Solutions der Zurich Gruppe unter neuer Leitung

    Die Zurich Gruppe Deutschland erweitert ihr Geschäftsfeld Private Banking Solutions. Der 41-jährige Fredrik Säfvenblad wird neuer Verantwortlicher des Bereichs. Zusätzlich übernimmt er auf Gruppenebene die Regionalleitung des strategischen Geschäftsfeldes Global Life Private Banking Solutions für Nord- und Osteuropa. Zuvor war Säfvenblad bei der Credit Suisse AG als Director PM Life Insurance Liechtenstein/Ireland tätig. Info und…

  • ING-DiBa baut Kundenservice in Hannover aus

    Die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland investiert für den Umzug des E-Mail-Services in die Landeshauptstadt in Mitarbeiter, Gebäude und Technik. Die ING-Diba ist seit zwölf Jahren in Hannover ansässig und bearbeitet ab sofort auch E-Mail-Anfragen in der Stadt. Um das zusätzliche Pensum zu bewältigen, verstärken zunächst 19 neue Mitarbeiter aus Hannover und Umgebung den Bereich Kundendialog.…

  • Verantwortung übernehmen: Genuss statt Verzicht

    München, 12. Oktober 2012 – Ein Hauch von leiser Musik tanzt durch die warme Luft, gepaart mit einem feinen Duft von Kaffee. Warme Sonnenstrahlen kitzeln jeden aus seiner Wohnung, rein in die lebendige Metropole. München, die Weltstadt mit Herz und Charme die auch oft als nördlichste Stadt Italiens betitelt wird, öffnet ihre Tore für alle…

  • Ratenkredite sind beliebter

    Verbraucher nutzen mehr Ratenkredite als Dispokredite. Zur Finanzierung von privaten Konsumausgaben nutzt mehr als jeder dritte Verbraucherhaushalt Kreditfinanzierung. Ratenkredite sind dabei mit einem Anteil von 29 Prozent die beliebteste Finanzierungsart. Dispositionskredite werden nur von rund 16 Prozent der Verbraucher genutzt. Dies sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie der GfK Finanzmarktforschung, die der Bankenfachverband seit vier…

  • Marktpotenzial im Social Web

    „Neue Wege in der Kommunikation erfordern neue Prozesse in Unternehmen.“ Die Rahmenbedingungen für Banken, gerade in der verantwortlichen Abteilungen haben sich in den letzten Jahren geändert. Social Media gewinnt im Marketing zunehmend an Bedeutung. Diesen Trend erkennen die Referenten des dritten Kongresses zum Thema ONLINEMARKETINGforBANKS. Alexandra Frenz und Tanja Janz von der Targobank stellen in…

  • Deutsche Lebenserwartung steigt

    Laut einer Studie des Statitischen Bundesamtes ist die Lebenserwartung in Deutschland erneut gestiegen. Sie beträgt nach der auf die aktuelle Sterblichkeitsverhältnisse bezogene Periodensterbetafel 2009/2011 für neugeborene Mädchen 82 Jahre und 9 Monate und damit 2 Monate mehr als zur vorherigen Sterbetafel 2008/2010. Die Lebenserwartung neugeborener Jungen hat sich um 3 Monate auf 77 Jahre und…

  • Transparenz bei Dispositionskrediten

    In einer Gesprächsrunde mit Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat sich die Deutsche Kreditwirtschaft über den zukünftigen Umgang mit Dispositionskrediten beraten. Kunden die übermäßig oft auf Dispokredite zurückgreifen sollen alternative Angebote bereitgestellt werden. Zusätzlich werden Handlungsempfehlungen zur größeren Transparenz geprüft. Info von BVR Bundesverband der dt. Volksbanken und Raiffeisenbanken – www.bvr.de Foto von Kryu – www.istockphoto.com     

  • Stress in der Bank

    Jeder vierte Kunde fühlt sich im Kontakt mit seiner Bank gestresst. Erwartet werden guter Service und persönliche Beratung. Eigentlich sind Kunden mit dem allgemeinen Serviceniveau der Banken zufrieden. Aus Kundensicht hat es sich im letzten Jahr stark verbessert. Dennoch fühlt sich jeder vierte Kunde im Kontakt mit seiner Bank gestresst. In einer Umfrage eines Kölner…