Native Mobile im Bankensektor
Die Bankenbranche hat nicht den Ruf eines Digitalisierungsvorreiters. Intern wird das ähnlich gesehen: Nur 20 Prozent der Mitarbeiter im Finanzsektor denken, dass ihre Kunden mit den digitalen Angeboten ihrer Bank[…]
Müssen wir IT Security neu denken? Cyber Defence in Zeiten des Fachkräftemangels
Wie können sich Unternehmen vor der weiter ansteigenden Zahl von Cyberangriffen schützen und gleichzeitig allen regulatorischen Anforderungenschützengerecht werden? Der IT-Security[…]
Zahlungsverkehr 2030 – Ein Ausblick
Wie wird der Zahlungsverkehr 2030 aussehen? Sie möchten einen Blick in die Payment-Zukunft werfen? Hier können Sie das. Beim BANKINGCLUB-Forum[…]
Die Engagement Banking Revolution – Kundenerwartungen von heute treffen
Die Zeiten ändern sich nicht. Das haben sie bereits. Derzeit ändern sich die Kundenwünsche massiv, der Trend hin zum Digital-[…]
Neue Erlösquellen für Banken
Aus Fristentransformation und Provisionsertrag besteht im Wesentlichen das Geschäftsmodell einer klassischen Bank. Beim Provisionsertrag sehen wir in Deutschland sogar einen[…]
Optimierung von Bank-Filialstrukturen auf Basis von Data-Analytics
„Die Zahl der Bankfilialen wird in den kommenden zehn[…]
Qualität für die digitale Zukunft – Quality Assurance in Zeiten der Digitalisierung
Business as usual? Besonders bei der Produktentwicklung sollte dies[…]
Ertragssteigerung durch digitale Bankkooperationen
Das Niedrigzinsumfeld hält an, die Zahl regulatorischer Anforderungen wächst[…]
Transparente und erklärbare KI – Use Cases in der Finanzbranche
KI und Maschine Learning sind nicht nur häufig verwendete[…]
Die Filiale ist tot, es lebe die Filiale
Digitale Transformation und Disruption sind in unserer Branche die[…]