Dem Betrug von morgen schon heute sicher gegenüberstehen

Das Thema Betrugsbekämpfung ist im Bankensektor im stetigen Wandel, denn die Betrüger schlafen nicht und entwickeln immer neue Methoden und Angriffspläne. Um hier nicht den Anschluss zu verlieren, ist es[…]

Annalena Vogel

Zahlungsverkehr 2030 – Ein Ausblick

Wie wird der Zahlungsverkehr 2030 aussehen?  Sie möchten einen Blick in die Payment-Zukunft werfen? Hier können Sie das. Beim BANKINGCLUB-Forum[…]

Laura Kracht
Allgemein

Die Engagement Banking Revolution – Kundenerwartungen von heute treffen

Die Zeiten ändern sich nicht. Das haben sie bereits. Derzeit ändern sich die Kundenwünsche massiv, der Trend hin zum Digital-[…]

Armin Bahrami

Neue Erlösquellen für Banken

Aus Fristentransformation und Provisionsertrag besteht im Wesentlichen das Geschäftsmodell einer klassischen Bank. Beim Provisionsertrag sehen wir in Deutschland sogar einen[…]

Optimierung von Bank-Filialstrukturen auf Basis von Data-Analytics

„Die Zahl der Bankfilialen wird in den kommenden zehn Jahren stark zurückgehen“, so lautet das Ergebnis einer Bitkom-Untersuchung aus dem[…]

Qualität für die digitale Zukunft – Quality Assurance in Zeiten der Digitalisierung

Business as usual? Besonders bei der Produktentwicklung sollte dies[…]

Daniel Fernandez

Ertragssteigerung durch digitale Bankkooperationen

Das Niedrigzinsumfeld hält an, die Zahl regulatorischer Anforderungen wächst[…]

Transparente und erklärbare KI – Use Cases in der Finanzbranche

KI und Maschine Learning sind nicht nur häufig verwendete[…]

Die Filiale ist tot, es lebe die Filiale

Digitale Transformation und Disruption sind in unserer Branche die[…]

Thorsten Hahn

Event Streaming in der Finanzbranche: Einblicke & Workshop

Event Stream Processing – also die Möglichkeit, kontinuierliche Ströme[…]