Using PSD2-Compliant QWACs for better Transparency, Accountability, and Authentication

The goal of the webinar is to present how banks should approach the new law governing transactions in the EU – Revised Payment Services Directive (PSD2). It will introduce PSD2-compliant[…]

Frank Rathner

BCBS 239 – Aggregation von Risikodaten und Risikoberichterstattung

Das Jahr 2014 brachte der Bankenbranche viele Neuheiten. Gerade im Bereich des Risikomanagements sind große Änderungen zu verzeichnen. Zusammen mit[…]

Frank Rathner
Allgemein

Elektronische Signatur im Omnikanal – Fernsignatur & QES einfach integrieren

Auf dem letzten BANKINGCLUB-Signaturtag am 19.9.2018 wünschten sich die Teilnehmer vertiefende Informationen rund um den Abschluss von Kreditverträgen im Omnikanal,[…]

Frank Rathner
Allgemein

Kooperation von Banken und Fintechs: So optimieren sie gemeinsam die Customer Journey

Digitale Transformation ist für Banken ein Kernthema mit weiterhin viel Optimierungsbedarf auf allen Ebenen. Google, Amazon, Facebook, Apple sowie neue[…]

Frank Rathner
Allgemein

Digital in Immobilien investieren: Chancen, Renditen, Marktzugänge

Private Investoren haben keinen direkten Zugang zum professionellen Immobilienmarkt. Die Gründer von Exporo haben sich 2014 vorgenommen, dies mit einem[…]

Frank Rathner
Allgemein

Die Cloud – Herausforderungen und Vorteile

Viele Finanzinstitute wagen sich hierzulande erst nach und nach[…]

Frank Rathner
Allgemein

Risiko- und Compliance-Management in sieben Schritten

Risiko- und Compliance-Management gewinnen zunehmend an Bedeutung. Neben einer[…]

Frank Rathner
Allgemein

Die Zukunft des Private Banking: Hybride Beratung macht den Berater zum Trusted Advisor

Die Digitalisierung eröffnet Möglichkeiten, die zu einem nachhaltigen Paradigmenwechsel[…]

Frank Rathner
Allgemein

Endlich aktuellste Unterlagen auf Knopfdruck

Automatisierung von Marketing-Unterlagen und Präsentationen Stellen Sie sich vor,[…]

Frank Rathner
Allgemein

Komplexe Omnichannel-Kommunikation mit Customer Journey Mapping nachvollziehen

Mit dem Aufstieg der Customer Experience (CX) haben immer[…]

Frank Rathner