Geschützt: Vorträge NEXT GENERATION CUSTOMER 2017 (exklusiv für Mitglieder und Teilnehmer)

Lesen Sie auch

MiFID II – wir nutzen die Chancen
Banken unterliegen seit Jahresbeginn durch die Finanzmarktrichtlinie MiFID[…]

Crossmediale Kundengewinnung im Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung
Das Bankmarketing hat sich durch die Digitalisierung nicht[…]

„Das Telefon ist einer der Hauptkanäle“
Über Kundenakquise im 21. Jahrhundert ist bereits eine[…]

„Geisterfahrer im Strom der Andersdenkenden“
Nachbericht zum Fachkongress "Next Generation Customer" am 15.[…]

„Und das war die große digitale Revolution?“
Weihnachten steht vor der Tür und für den[…]

„It’s not about fancy buildings“ – Branch Transformation 2017
Auf der Branch Transformation am 28. und 29.[…]

„Früher wusste der Milchmann genau, wie viele Liter der Kunde geordert hatte“
Das Szenario kennen viele: Der Autokredit läuft seit[…]

Von der Kundensegmentierung zur Servicegröße 1
Jeder hat schon einmal die Erfahrung gemacht: Selbst[…]

Der ewige Spagat
Kundenbindung und Neukundengewinnung oder Kosteneinsparung und wirtschaftliches Überleben[…]

Staatlich finanzierte Neukundenakquise
Martin Zielke will durch Digitalisierung und ein enges[…]

Big Data für die Bankenwelt: Wie die Datenanalyse das Kundenerlebnis verbessert
Es ist offensichtlich, dass Big Data eine große[…]

„Wir können viel voneinander lernen“
Die PSD Bank Hannover und das Robo-Advisor-Insurtech Clark[…]

Wer macht das Rennen bei den Digitalen Identitäten?
Nachdem es lange Zeit so aussah, als wären[…]

Islamic Banking – neuer Player westlicher Wirtschaftsethik
Unter den über 2.000 Kreditinstituten in Deutschland gibt[…]

War da was? Wie man trotz immer neuer regulatorischer Vorgaben ausreichend an seine Kunden denkt
Die Fülle an neuen regulatorischen Vorgaben stellt Banken[…]

Kids & Teens: Was Banken tun müssen, um junge Kunden zu erreichen
Volle Kaufkraft voraus? Schön wäre es: Obwohl Kinder[…]

„Regulatorik als Vertriebsmöglichkeit nutzen“
Vielen Bankern dreht sich bereits der Magen um,[…]

Banken und die Generationen Y, Z und K
Banken sollen die Zahl ihrer Filialen verringern –[…]

Berliner Volksbank
Die Berliner Volksbank ist eine der größten Genossenschaftsbanken[…]

„Beratung muss und darf Geld kosten“
Bevor Maik Lunte als Financial Planner zur B-Group[…]

Das Rennen der Vermögensberater um die Umsetzung von MiFID II
Die Umsetzung von MiFID II ist aktuell die[…]

Digitaler Vertrieb als Erfolgsfaktor im Multikanal
Der Handlungsdruck auf Banken und Sparkassen steigt –[…]

Innovation bei Antragsprozessen: Wie sieht die moderne Schnittstelle zum digitalen Kunden aus?
Fintechs haben bekanntlich die Kundenschnittstelle besetzt und zwingen[…]

Den informierten Kunden anlocken
Den Kunden von heute zeichnet nicht nur aus,[…]

„Kompetenz und Qualität werden sich langfristig durchsetzen“
Christina Almeida-Schmid hat als Kundenberaterin sowohl den Sparkassen-[…]

Vertragsabschluss auf der Couch
Seit Juli dieses Jahres ist die EU-Verordnung Nr.[…]

Direktbanken als Konkurrenz im Firmenkundengeschäft?
Wie können Filialbanken ihren Vorsprung verteidigen? Und: Wie[…]

„Geldanlage ist und bleibt Vertrauenssache“
Durch neue Investitionen und einen Media-for-Equity-Deal hat der[…]

„Finanzberatung war, ist und wird nie kostenlos sein“
Erol Tezsevin-Weiss, Geschäftsführer des Honorarberatungsunternehmens Consilanto, bemängelt die[…]

Quo vaditis, Finanzberater in Deutschland?
Drastische Kürzung von Abschlussprovisionen, ein rasantes Ansteigen von[…]

Digitales Cross-Selling: Die Bank als Investor
Es ist nichts Neues: Die Digitalisierung erschüttert die[…]



Digitalisierung der Finanzbranche: Schöne neue Welt für Berater?
Die Digitalisierung verändert immer mehr Branchen grundlegend. Neue[…]

„In Vertrauen investieren“
Andreas Suchanek, Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik, erläutert[…]

Digitales CRM: individuelle Angebote über alle Kanäle
Banken müssen sich auf das veränderte Kundenverhalten und[…]

Bankberater – gestern, heute, morgen…
Der Banker von heute ist Finanzexperte, Kommunikationsprofi und[…]

Assentis global führender Nischenanbieter im Customer Communication Management
Unser Premium Partner Assentis wurde von Gartner als[…]

E-Commerce-Tag Offenburg
Die Digitalisierung bietet Herausforderungen und Chancen für Handel[…]

Nachhaltigkeit und Verantwortung im Financial Planning
Eine Studie des FPSB hat ergeben, dass 61%[…]

Digitale Transformation ernst nehmen
Lionel Barber, Herausgeber der FT, brachte es am[…]

Handbuch Bankvertrieb – Theorie und Praxis im Zukunftsdialog
Hrsg.: Detlef Hellenkamp und Kai Fürderer Euro: 39,99[…]


Verkauf ‘s einfach emotional
Im Internet-Zeitalter müssen die Verkaufsmitarbeiter der Banken und[…]

Beratungsbedarf in der Assekuranz – Freelance Expertise nutzen, um den Kunden wieder ins Zentrum zu
In der Assekuranz gibt es aktuell viele Herausforderungen.[…]
