• Durchführung von Identitätsprüfungen und KYC-Dokumentenkontrollen
• Onboarding und laufende Überprüfung von Kundenbeziehungen
• Analyse und Bewertung auffälliger Transaktionen im Screening- und Monitoring-System
• Abgleich gegen Sanktionslisten und PEPs
• Dokumentation von Prüfergebnissen und Erstellung von Verdachtsmeldungen
• Unterstützung bei internen und externen Audits
• Pflege interner Dokumentationen und Mitarbeit an Prozessoptimierungen
• Erstellung einfacher Reports zur Unterstützung der Compliance
• Kommunikation mit Fachabteilungen und administrative Unterstützung im AML-Bereich
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in Finanzen, Wirtschaft, Recht oder vergleichbar
• Berufserfahrung im Bereich Compliance, KYC oder Geldwäscheprävention
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise sehr gute Arabischkenntnisse
• Analytisches Denkvermögen, hohe Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit AML-Tools von Vorteil
• Fähigkeit, prozessorientiert zu arbeiten und gleichzeitig innovative Lösungen einzubringen
• Teamfähigkeit und effektive Kommunikation mit internen Fachabteilungen
Was Sie bei FIB erwartet:
• Unbefristete Festanstellung
• Attraktive betriebliche Altersvorsorge
• Internationales Arbeitsumfeld
• Mobiles Arbeiten & hohe Flexibilität im Arbeitsalltag
• Flache Hierarchien und echte Gestaltungsfreiheit
• Moderner Arbeitsplatz
• Sprachkurse und persönliche Lernangebote
• Weiterbildung nach individuellem Bedarf
• Ganzheitliches Gesundheitsmanagement