Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kund*innen Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine ca. 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 500 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams!
Unternehmensinformationen
Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
• Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen für Endkund*innen und Partnerunternehmen
• Steuerung von Online-Kampagnen (Social Media, Display, SEA, E-Mail-Marketing)
• Planung und Umsetzung klassischer Offline-Maßnahmen (Print, Events, POS, Direktmarketing)
• Zielgruppenspezifische Ansprache und kanalübergreifendes Storytelling
• Erfolgsmessung und kontinuierliche Optimierung anhand von KPIs
• Zusammenarbeit mit Agenturen, Grafik, PR und Vertrieb
• Sicherstellung der Einhaltung von CI/CD und Markenrichtlinien
Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbar
• Berufserfahrung im Kampagnenmanagement im B2C- oder B2B2C-Umfeld
• Erfahrung mit digitalen und klassischen Marketingkanälen
• Sicherer Umgang mit digitalen Marketing-Tools (z.B. Meta Business Manager, Google Ads, Mailchimp, CMS-Systeme)
• Kreatives Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
• Idealerweise Kenntnisse im genossenschaftlichen Umfeld und Erfahrung mit dessen Plattformen und Tools
Was Sie von uns haben:
Bei uns sind Sie Mensch - und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen die Vielfalt aller Mitarbeitenden und ermutigen alle Interessierten zur Bewerbung, unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung oder Identität.
Wir vergüten Ihre Leistung mit einem attraktiven Gehalt (13 Monatsgehälter) und vielen Benefits, wie z. B.:
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung
Betriebliche Altersvorsorge
Vielfältige Angebote rund um die Themen Fitness und Gesundheit
Mitarbeiter Kommunikations App
Vielfältige Weiterbildungsangebote
Jobrad und Technik-Leasing

